Automatisches Einfügen von Zeilen in Excel i

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Matrix in Excel, aus der sich verschiedene Werte ergeben.
Sieht ungefähr so aus:

Beschreibung Datenmenge A Datenmenge B
Auswahl 1 1 2
Auswahl 2 3 4
Auswahl 3 5 6
Auswahl 4 7 8
Auswahl 5 9 10
Auswahl 6 11 12

Ich habe mir jetzt eine Formel gestrickt, dass ich entsprechender Kombinationen die gesuchte Zahl automatisch angezeigt bekomm.
z.B. Auswahl 3 bei Datenmenge A = 5.

Die Zahl, die hier angezeigt wird (in diesem Fall die 5) steht für die Anzahl der Zeilen, die ich in einer bestimmten Formatierung brauche.

Meine Frage ist jetzt, ob es die Möglichkeit gibt, dass unter einer fest definierten Überschriftenzeile ebenso viele Zeilen automatisch formatiert eingefügt werden, (gerne auch mit einer vorgegebenen Referenzzeile), wie ich durch obige Kombinationen brauch. Die Lösung sollte also so gestrickt sein, dass sich die Anzahl der formatierten Zellen den möglichen Kombinationen automatisch anpasst.

Haken an der Sache: Ich habe absolut keine Ahnung von Programmieren o.Ä.

Vielen Dank im Voraus.
Sascha

Tut mir Leid, dabei kann ich Dir nicht helfen.

Zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Ich auch nicht.
Gruß
Mike

Hallo Sascha,

leider kann ich hier nicht unterstützen.
An solche „Programmierung“ habe ich mich auch noch nicht heran gewgt, da ist wohl VBA anzuwenden.

Gruß Ancltoto

Hi Sascha, ich denke, die Lösung läuft sicherlich auf Programmieren hinaus.

Zellen einfügen kann man meines Wissens nicht durch reine Formeln.

Man kann zwar die Zellenformatierung durch bedingte Formatierung abhängig von anderen Zellen verändern, das ist aber nicht wirklich ein einfügen.
Du könntest aber versuchen, andere Zellen so mit Werten zu füllen, dass sich die zu formatierenden Zellen abhängig von ihnen umstellen.

Ansonsten würdest Du mit Programmierung besser fahren.
Du kannst es ja mal mit Makros versuchen, die kann man aufzeichnen und wieder abspielen lassen.

Freundliche Grüsse,

e-a-s-y

Eine fertige Lösung werden die Experten Dir hier nicht liefern. Ohne Programmierkenntnisse kannst Du dann mit den Tips nichts anfangen.
Also wäre jede Antwort vergebliche Liebesmüh.
Sorry.

Hallo Sascha
Ich in den Ferien bis 30.11.12 und ich habe kein Excel zur Verfügung. Außerdem ist deine Anfrage schwierig zu verstehen. Falls du keine Lösung bis 30.11.12 hast, melde dich bitte noch mal.
Ciao Tweety

Hallo Sascha,

sorry, hab zeitbedingt keine Möglichkeit, auf deine Frage einzugehen.
Bitte um Verständnis.

Gruß
Carsten.HB

sorry, kann nicht helfen
Gruß
Brandis

Hallo Sascha

sorry kann dir leider nicht helfen

MFG

Revulaner

Meine Frage ist jetzt, ob es die Möglichkeit gibt, dass unter
einer fest definierten Überschriftenzeile ebenso viele Zeilen
automatisch formatiert eingefügt werden, (gerne auch mit einer
vorgegebenen Referenzzeile),

Hallo Sascha,

es ist, wie andere ja auch schon geantwortet haben, Zeilen Einfügen geht nicht zu automatisieren. Selbst von Hand kann ich ja immer nur eine Zeile einfügen.

MfG

Johannes E.