ich habe in Excel XP eine Tabelle, oder bessere gesagt eine Liste erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, das es automatisch sobald ich einen neuen Posten, also eine neue Zeile hinzufüge, in einer von mir ausgewählen Spalte erscheint, WANN ich diese Spalte erstellt habe. Das ich dann sozusagen am Ende jeder Zeile ein Datum stehen habe, wann diese Zeile hinzugefügt wurde…
geht mit makro:
Public Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
On Error Resume Next
If target.Column 2 Then Exit Sub
If target.Value „“ Then
target.Offset(0, -1) = Date
Else
target.Offset(0, -1) = „“
End If
End Sub
dieses Makro in betreffendes Tabellenblatt
bezieht sich auf eintrag in Spalte 2
wo und wie muss ich das genau eingeben und wo erscheint dann das Datum. Hab mit Makros leider noch nie was gemacht deswegen hab ich halt keine Ahnung !
Danke schonmal im vorraus !
Gruß, Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Extras - Makros - Visualbasiceditor
anschliessend Tabellenblatt mittels doppelklick aussuchen(Blatt in dem du das Makro starten willst
code eingeben
Funtionsweise:
Gibst du in Spalte B etwas ein so erscheint in so erscheint in Spalte A das aktuelle Datum(Zeilenbezogen) und verändert sich auch nicht mehr.
Hi,
Du kannst die Option Änderungen verfolgen benutzen. Wie diese anzuwenden ist, kannst Du in der Hilfe nachschlagen. Die Änderungen, die Du machst, werden somit protokolliert. Jede Änderung, die in einer Tabelle gemacht wurde, wird dann mitgeschnitten! Ist es das, was Du wolltest?
Gruß,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]