Automatisches Erzeugen von Pausen oder Titel

Hallo Experten,

mit meiner Software „Get it on CD, Ver. 1.1“, lauffähig auf Windows XP möchte ich Hörbücher oder Audiobooks als MP3 abspeichern. Da jedoch die Datei ca. 60min lang ist, möchte ich gerne Pausen und mehrere Titel einfügen.

Bei der in der Anleitung beschriebenen Funktion „automatisches Erzeugen von Markern“ muß man viele Parameter eingeben und ich bekomme dann entweder 300 oder nur 1 Marker. Gibt es Möglichkeiten wie man dies vereinfacht? es sollte lediglich ein Titel eingefügt werden bei einer Pause von 3-4Sekunden und ca. alle 5 minuten. was würdet Ihr hier empfehlen? Sollte ich eine andere Software verwenden?

Damit ich nicht noch zusätzlich Schwierigkeiten habe, möchte ich noch abchecken, ob mein Brenner für die Software geeignet ist: Ich verwende einen Brenner von der Fa. LG, Typ GCE-8240B.

Bei Windows 98 konnte ich früher beim Speichern das Format MP3 angeben, jedoch wird dies bei XP nicht unterstützt?

vielen Dank vorab

viele Grüße

Martin

Hallo,

ich würde Dir eigentlich den 3ten PC-Tip der FAQ:104 empfehlen.
Ist zwar ein 2tes Programm für Dein Hörspiel aber sehr komfortabel, schau einfach mal auf die Downloadseite, vielleicht sagt es Dir zu.

Grüsse

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]