Automatisches Formatieren abstellen

Hallo Leute

Ich verwende hier Excel 2003 SP2 unter Windows XP SP1.

Folgendes Problem habe ich: in einigen Arbeitsblättern erfasse ich Daten in einer Tabelle. Einige dieser Zeilen sind besonders wichtig und werden daher besonders formatiert (also z.b. in roter Schrift oder mit farbigen Hintergrund). Soweit so gut.

Füge ich nun neue Zeilen an die Tabelle an, passiert es mir relativ häufig, dass Excel diese Zeilen genauso wie die speziellen Zeilen formatiert, und dass obwohl ich in dieser Zeile ganz sicher noch kein Format gespeichert habe.
=> habe Bereich nach der letzten Zeile bis Ende Tabelle markiert und über Bearbeiten->Löschen->Formate ausgeführt.

Auch wenn ich mitten in der Tabelle Anpassungen vornehme, kommt es manchmal vor, dass diese spezielle Zelle umformatiert wird.

Ich vermute mal, das Excel versucht, eine Art abwechselnde Formatierung anzuwenden, also so wie man es auf manchen Listen sieht, mit alle ungeraden Zeilen anders markiert.

Kann man das irgendwie abstellen. Ich habe schon in den Optionen herumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

LG
Erwin

Hallo Erwin

Ich verwende hier Excel 2003 SP2 unter Windows XP SP1.

Ich habe mit denselben Programmen eperimentiert, konnte jedoch den Fehler nicht reproduzieren. Keine Ahnung, wo es bei dir „klemmt“.
Erich