Automatisches Foto

Hi Leute,

ich suche ein Programm das automatisch ein Foto per Webcam schießt wenn man den PC startet, so das ich sehen kann wer den PC eingeschaltet hat. Das ganze muss natürlich im Hintergrund ablaufen, so das der betroffene dies nicht mitbekommt und ich das dann später kontolieren kann.

Hoffe ihr habt eine Idee

Gruß
Andre

Hallo

ich glaube sowas wird sehr schwer zu finden sein weil das ja schon arg an Spionage grenzt so wies zur Zeit wieder bei dem einen Discounter abläuft.

Darf man fragen in welchem Umfeld du das einsetzen willst?

Zu Hause um zu sehn ob deine Kiddies oder die Frau am PC war oder auf Arbeit? Wenns an nem öffentlichen Computer ist darfst du sowas eigentlich nicht einsetzen ohne darüber zu informieren dass du das überwachst.

Kannst du in jedem Geschäft mit Vidieo Überwachung sehn hängt immer am Eingang ein Hinweiß dass der Laden überwacht wird.

Warum benutzt du nicht einfach ein Passwort dass niemand anderes rankommt ohne deine Erlaubnis?!

mfg

Hi Andre,

arbeitest du in der Lidl Etage ??

Gruß Ann-Kathrin

Danke habe das Problem gelöst.
Übrigens rein für den Privathaushalt!

Moin, Andre,

Vertrauensverhältnisse, so sie denn vorhanden sind, lassen sich leicht ruinieren, aber nur schwer reparieren.

Ich stelle mir gerade einen Dialog vor: „Du warst an meinem PC!“ „Nein, war ich nicht.“ „Doch!“ „War ich nicht.“ „Ich kann’s beweisen!“ Au weh, schon reingelatscht.

Gruß Ralf

Danke für deinen Kommentar, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen… Hat auch irgendwie nichts mit Software zu tun.
Wenn ihr nicht wisst warum ich so eine Software benötige, könnt ihr euch eure Kommentare ruhig sparen :wink:

Nein!

Danke für deinen Kommentar, hat mir aber nicht wirklich weiter
geholfen… Hat auch irgendwie nichts mit Software zu tun.
Wenn ihr nicht wisst warum ich so eine Software benötige,
könnt ihr euch eure Kommentare ruhig sparen :wink:

Hi,

warum so verbissen, dann verrate uns doch mal wofür du das brauchst?Ich habe einen grossen Freundes und Bekanntenkreis, keiner von denen macht so etwas.Daher sollte man sich nicht wundern, wenn solche Kommentare kommen.
Ungewöhnlich ist es allemal.Ich bin schon ziemlich lange bei wer-weiss-was, aber solch eine Frage habe ich hier noch nicht erlebt.
Ich glaube das die Antworten nicht böse gemeint sind, auch meine nicht. Aber gerade in der heutigen Zeit sollte man mehr Fingerspitzengefühl bei solchen Fragen haben.

Ein schönes Osterfest wünscht dir

Ann-Kathrin

Hi,
kannst du mir veraten wie du das gelöst hast weil ich finde die idee garnicht so dumm. Da ich einen Laptop habe und wenn der evtl geklaut oder so wird …

lg flo