Automatisches inhaltsverzeichnis word 2007

hallo zusammen,

ich habe folgende probleme.

ich habe in einigen dokumenten ein automatisches inhaltsverzeichnis generiert, das ist ja kein problem.

I
bei dem automatisch generierten inhaltsverzeichnis steht ja ganz am anfang das kapitel und gleich dahinter kommt dann die überschrift. ich möchte das ganze aber getrennt haben, quasi wie eine gedachte tabelle… alle kapitelnummern untereinander, dann mit etwas abstand alle titel untereinander, dann mit etwas abstand alle seitenzahlen untereinander…

II
das inhaltsverzeichnis soll erst beim text anfangen zu zählen, quasi, das deckblatt und das inhaltsverzeichnis sollen nicht mitgezählt werden. seite 1 soll erst nach dem inhaltsverzeichnis anfangen…

wo ich gerade dabei bin, hätte ich ganz gerne in meinen dokumenten, dass der dateiname automatisch in der fusszeile übernommen wird.

ich hoffe auf hilfe. ich habe mich schon einige zeit mit den problemem undword 2007 auseinandergesetzt, jedoch ohne erfolg

grüße alex

Moin, alex,

I

Formatvorlagen der Überschriften entsprechend ändern. Ist aber dermaßen mühsam, dass es den Aufwand nicht lohnt.

II

Abschnittwechsel einbauen, pro Abschnitt angeben, wie gezählt werden soll.

Der Dateiname kann mit Feldfunktionen eingefügt werden, Details weiß ich leider nicht mehr.

Gruß Ralf

Moin, alex,

I

Formatvorlagen der Überschriften entsprechend ändern. Ist aber
dermaßen mühsam, dass es den Aufwand nicht lohnt.

ich muss es leider machen, ist ne vorgabe bei einer technischen dokumentation…, danke für den tipp…, ich habe da auch schon etwas gefunden, jedoch ist die lösung noch nicht optimal bei unterpunkten… wenn ich saubere punkte wie 1, 2, 3, 4 usw… habe ist das ganze kein problem… nun habe ich aber die punkte 2.1, 2.2, 3, 3.1 usw… ich kriege es nicht hin, dass die unterpunkte in die „lise“ kommen…

ich wäre dankbar für tipps…

Der Dateiname kann mit Feldfunktionen eingefügt werden,
Details weiß ich leider nicht mehr.

soweit war ich auch schon, habs jedoch mit dem dateinamen nicht hinbekommen… trotzdem danke

Gruß Ralf

Grüße Alex

II

Abschnittwechsel einbauen, pro Abschnitt angeben, wie gezählt
werden soll.

abe ich jetzt auch ausprobiert… danke für den tipp…, allerdings kriege ich das hier auch nicht so ganz hin…, ich habe mit der word-hilfe gearbeitet… die hat mich auf den unterpunkt „umbrüche“ verwiesen…, allerdings, so hat es den anschein kann ich lediglich seitennummern damit ausblenden…, habe ich da was falsch gemacht???

ich versuche es nochmal

grüße alex

Moin, alex,

II

Abschnittwechsel einbauen, pro Abschnitt angeben, wie gezählt
werden soll.

in Office 2000 ist das unter Einfügen > Seitenzahlen versteckt, dort der Reiter Format, Beginnen mit:.

Gruß Ralf

Moin, alex,

Der Dateiname kann mit Feldfunktionen eingefügt werden

Einfügen > Feld >
Kategorien: Dokumentinformationen
Feldnamen: FileName
Reiter Optionen…, Reiter Spezifische Schalter, dort Schalter \p hinzufügen.

Alles für Office 2000. Datei muss vorher einmal gespeichert sein, sonst erscheint der Pfad nicht.

Gruß Ralf