Automatisches Internet-login über T-Online?

Hallo,

ich nutze eine T-DSL-Flatrate.
Nun möchte ich das beim hochfahren des Rechners der Rechner sich automatisch ins Internet einloggt (quasi per Autostart).

Hab einiges versucht, aber es noch nicht hinbekommen?
Weiß jemand Rat?

Danke,
Nicola

Hallo Nicola,

ich hab das bisher immer über eine „Krücke“ gamcht, was aber perfekt funktioniert:

Leg eine Verknüpfung zu Deinem Email Programm (z.B. Outlook Express) in die Autostart rein.
Dann stellst Du in Outlook Express unter Extras -> Optionen -> Allgemein ein, dass es beim Start automatisch senden und empfangen soll.
Dabei wird dann automatisch die Verbindung hergestellt mit dem Nebeneffekt, dass Du auch gleich noch nach dem Start des Rechners ohne einen Tastenklick Deine neuen Emails angezeigt bekommst.

Es mag andere Lösungen geben, aber die finde ich besonders praktisch.

Gruß
Achim

Moin, Moin.

Finde ich super, denn dann lade ich gleich alle e-mails mit Viren. Also das kann ich mir sparen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[Automatische Abfrage von Mails beim rechnerstart]

Finde ich super, denn dann lade ich gleich alle e-mails mit
Viren. Also das kann ich mir sparen.

Wenn das bei Dir zutrifft, hast Du ein ganz anderes (und viel größeres) Problem: ein grottenmieses Mailprogramm.

Welches ist es und warum tauschst Du so einen Mist nicht aus?

Sebastian

Moin, Moin.

alf

Hey,

Ach du versendest die immer zu anderen Automatisch :smile:
Tja dann solltest du besser nicht mehr ins NETZ kommen,
ohne einen Aktuellen Virenschutz.
Das es solche USER immer noch gibt.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Moooment einmal…

Moin, Moin.

alf

Hallo,

Was macht das denn für einen Unterschied ob ‚Senden und Empfangen‘ vom Computer ausgeführt wird oder mit manuellen Klick auf diese Taste?
Was immer auch für Mails heruntergeladen werden kann ich in beiden Fällen vorher nicht wissen.

Gruß,
BK

Sorry, aber ich habe (immer noch) folgende Frage:

"ich nutze eine T-DSL-Flatrate.
Nun möchte ich das beim hochfahren des Rechners der Rechner sich automatisch ins Internet einloggt (quasi per Autostart).

Hab einiges versucht, aber es noch nicht hinbekommen?
Weiß jemand Rat?"

Danke,
Nicola

-)

Hallo,

Also beim Hochfahren des Rechners wüßte ich auch keinen Vorschlag.
Um eine Verbindung zum Internet aufzubauen, muß ein Programm Zugriff nach außen aufbauen und etwas vom Internet wollen. Das kann der Browser sein, ein Mailclient, automatischer Update von AV-Definitionfiles, oder sonst etwas das aktuell vom Internet benötigt wird. Einige Programme können in den Optionen so eingestellt werden das sie sich automatisch mit dem Internet verbinden sobald sie aufgerufen werden. Ein solches Programm kann man u.A. über Autostart starten. Oder z.B. beim IE (wenn DFÜ oder VPN Verbindung) über Extras -> Internetoptionen -> (Reiter)Verbindungen ->
‚Immer Standarverbindung wählen‘

Vielleicht gehts ja so.

Gruß,
BK

Nachtrag
Bei mir ist es so das sich der Router sofort einwählt wenn ich irgendwas aus dem I-net brauche und bleibt solange online bis ich entweder manuell offline gehe, oder nach einer bestimmten Zeit (Einstellung in Router Konfiguration) ohne Internetaktion automatisch offline geht. Innerhalb dieser Zeit bleibt mein Router online auch wenn ich den PC runterfahre. Kann ja sein das ein anderer Rechner im LAN noch weitersurfen möchte.

Gruß,
BK

Hi,

es kommt darauf an, welches DSL Modem Du hast.
Normal sollte bei einer Anfrage an das Modem sich einwählen. Kann man einstellen.
Um direkt beim starten eine Anfrage ans Netz zu starten, kannst du Dir irgend einen Messenge rinstallieren. Der wird automatisch gestartet und versucht sich dann ins internet einzuwählen.

Lies aber mal in Deiner Modemanleitung nach.

Gruss Andi

Moin, Moin.

Ich nutze das Mailprogramm nicht, es war halt ne Feststellung, das es dir mit dem Outlook halt so geht.

alf

Moin, Moin.

Meinst du ich schütze meine PC’s nicht? Also Router und Antivirenprogramm und kein Outlook. Reicht die Antwort?

alf

Hey,

Ach du versendest die immer zu anderen Automatisch :smile:
Tja dann solltest du besser nicht mehr ins NETZ kommen,
ohne einen Aktuellen Virenschutz.
Das es solche USER immer noch gibt.

Gruß
Frank

Du redest wirr…
Hallo Komiker,

Kannst Du mir mal verraten welches Problem Du hast?

Gruß
Achim

Doofe Frage (hier eigentlich offtopic)
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt schon ungefähr 800 000 mal gelesen, daß Outlook ein grottenschlechtes Emailprogramm ist. Darüber will ich auch gar nicht diskutieren, genauso wenig wie über Windows im allgemeinen (unser Rechner läuft unter XP und das hat seine Gründe - ich hab aber auch schon unter Linux gearbeitet… Das nur als Info am Rande).
Wie kommen eigentlich alle darauf, daß Outlook die Dateianhänge automatisch öffnet? Meins macht das nicht - zumindest nicht soweit ich das beurteilen kann??? Seh ich das falsch oder haben alle anderen das anders eingestellt oder bezeichnen sie klicken und bestätigen als „automatisch“?
Nur mal aus reiner Neugier, damit ich weiß, ob ich immer nur Schwein hab, daß mich noch kein Virus gefunden hat oder ob andere sich nur einfach „anders“ verhalten…
(Im übrigen gibt es Mails, die nach Virus riechen und die werden natürlich direkt gelöscht…-die hatten wir auch schon, so isses nicht. Nur passieren tut halt nie was!

Grüßle
Kari
Kari

Hallo,

Wie kommen eigentlich alle darauf, daß Outlook die
Dateianhänge automatisch öffnet?

Eine Reihe von versionen haben in der automatischen Vorschau unschöne Dinge getan. Ohne daß man weiter auf etwas klicken mußte.

Sebastian

Hallo Kari,

Ich benutze nur Outlook Express 6 SP2 für meine Mails
und habe wenn mal eine Viren Nachricht zu mir findet
noch keinen Virus auf dem PC gehabt :smile:

Norton Antivirus hilft da auch etwas mit :smile:

Anhänge öffnet der OE nicht von Alleine
Alle die das Programm nicht benutzen müssen es ja auch nicht

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“