Automatisches Passwort eingeben

Hallo,
gestern hat unser EDV Mensch meinen reinen Intranet PC gebracht, Win2000. Beim konfigurieren klickte er fröhlich seine wohl gut gemeinten Einstellungn ein. Ich suche seither die Möglichkeit „Passwort merken“ bei Win2000 zu aktivieren. Beim ersten Start war da ein Feld, wo er ohne userfragen den Haken "nicht mehr fragen " genutzt hat. Wie gesagt: Intranet.
Konkret: Wo kann ich diese Einstellung ändern?
Danke, Grüße
ede

Hallo,

wenn der Admin das so eingestellt hat, so hat er seine Gründe dafür, möglicherweise gibt es in der Firma ausdrückliche Richtlinien über die Benutzung von Passworten.

Wenn du bei mir versuchen würdest, solche Sicherheitseinstellungen zu umgehen, würde ich eine Abmahnung in deine Personalakte eintragen lassen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

In Systemsteuerung/Benutzer muss es eine Option ‚Standardmäßig diesen Benutzer verwenden‘ oder so geben.

joha.ma, der zur Zeit nur win98 da hat.

Hallo,

ganz einfach: melde dich als Administrator an, geh in die Systemeigenschaften auf Netzwerkkennung und entferne das Haekchen bei „Benutzer muessen fuer diesen PC Name und Kennwort eingeben“, dann noch auswaehlen, welcher Benutzer standardmaessig angemeldet werden soll und fertig.

Ciao! Bjoern

wenn der Admin das so eingestellt hat, so hat er seine Gründe
dafür, möglicherweise gibt es in der Firma ausdrückliche
Richtlinien über die Benutzung von Passworten.
Wenn du bei mir versuchen würdest, solche
Sicherheitseinstellungen zu umgehen, würde ich eine Abmahnung
in deine Personalakte eintragen lassen.

Reinhard

@ Bjoern: danke, hat geklappt. :smile:)

@ Reinhard: Manche EDVler meinen onlyuser und non-PC-Bauer mit Gewalt glücklich machen zu müssen. Ist so wie der KFZ Mechaniker, der Dir den Sitz in deinem Auto richtig einstellt. Trotzdem danke für die Warnung. Ich werde mir mal die EDV Richtlinen genauer durchlesen.