Automatisches runterfahren deaktivieren

Hallo,

ein kleines Problem: ich habe mir ein videogame geholt und wenn ich spiele, dann schaltet sich der laptop nach 15-20 minuten (schätze ich) von allein aus. Sehe ich das richtig, dass der pc im prinzip „denkt“, er wird nicht benutzt und fährt sich dann automatisch runter? wie kann ich das ausschalten oder verhindern…weil es ist ziemlich nervig, beim zocken unterbrochen zu werden…und immer wieder neu anzufangen…

danke schon im voraus für eure hilfe…

Hi

ein kleines Problem: ich habe mir ein videogame geholt und
wenn ich spiele, dann schaltet sich der laptop nach 15-20
minuten (schätze ich) von allein aus. Sehe ich das richtig,
dass der pc im prinzip „denkt“, er wird nicht benutzt und
fährt sich dann automatisch runter?

nein, das siehst du falsch. Erstens wird er kaum mitten in einer Anwendung auf diese Idee kommen, und 2. hat er normalerweise keine Funktion, um automatisch nach Leerlauf herunter zu fahren. Er könnte höxtens in den Ruhezustand fahren. Das ist eine Einstellung der Energieoptionen. Aber trotzdem, wie oben gesagt, wird er das nicht bei einem Spiel machen. Vermutlich fährt er eher herunter, weil es ihm zu heiss wird

Gruss
ExNicki