Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem wo ich nur im Ansatz weiß wie man es lösen könnte bzw. wie ich es mir vorstelle. Also ich habe meine Faxe auf eine Rufnummer umgeleitet und die mir die Faxe als Emailanhang auf Outlook schickt. So weit so gut aber ich habe es umgestellt weil so viel Werbung und Spams dabei sind. Per E-Mail wäre es eine einfache Sache eine Regel zu erstellen aber die geben keinen Absender an also kann ich auch nicht nach der Rufnummer filtern. Na ja egal vielleicht würde ich etwas finden wenn ich wollte aber ich habe den Gedanken die Anhänge zu öffnen danach mit einer OCR Software zu einem Word-Dokument zu konvertieren danach einen Filter drüber laufen zu lassen und dann zu entscheiden ob es ein SPAM ist oder ein normales Fax. Spam werden in gelöschte Objekte verschoben. Das ganze natürlich automatish als Skript im Hintergrund denn manuell funktionierts!! So jetzt habe ich fast kein Plan wo ich Anfange naja sicherlich brauche einen Editor, ein paar Befehle und grundlegende Regeln damit es funktioniert kann mir jemand weiterhelfen??? Vielleicht kann sich jemand auch ein bisschen mehr Zeit für mich nehmen weil ich es danach ein wenig Verstanden haben will weil ich ja nicht bei jedem kleinen Problem wieder um hilfe schreien will!!!
MfG Florian Hirt