wenn ich das Word 2002 Schreibprogramm verwende kommt seit neuem immer die Meldung „automatisches speichern wird verzögert“ IMMER WIEDER von Zeit zu Zeit,zuerst am PC mit Vista HOME PREMIUM x64 , seit kurzem auch am PC mit XP home Edition. meine Frage wäre ob und wie man das beseitigen kann. Danke i.v. Speedy two
Hi Speedy two. Dein Name sagt es schon. Checke doch mal im Taskmanager, wie viele Prozesse gleichzeitig laufen. Gleichzeitig solltest du auch die Prozessor-Auslastung prüfen. Wenn du zu viele Prozesse oder Anwendungen gleichzeitig laufen hast (z. B. Programme im Autostart), könntest du
a) die Programme im Autostart ausmisten
b) die automatische Speicherungszeit (Standard alle 10 Minuten) verlängen auf ca. alle 15 Minuten oder
c) einen den Anwendungen entsprechenden Prozessor einbauen.
Ich kann leider nur bei b) als Experte antworten, der Rest ist Hardware.
Tipp: eventuell könntest du auch durch die Hintertür eine Malware auf deinen Rechner geladen haben, der mitläuft, ohne dass du bewusst ein Programm geladen hast.
Es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein reines „Word-Problem“. Das automatische Speichern wird im Normalfall nur dann verzögert, wenn mehrere Benutzer auf ein Dokument zugreifen. Ist das der Fall?
Wenn die Speicherung nicht über einen Server, also ein Intranet erfolgt, kann auch eine programmübergreifende Einstellung, zum Beispiel im Outlook schuld sein!? :
Wenn Outlook ohne die Exchange Unterstützung installiert ist: Sehen Sie einfach unter Extras -> Optionen -> Registerkarte Einstellungen -> Journaloptionen nach. Sollte das Journal auch für Office-Dokumente aktiviert sein, schalten Sie dies aus. Vielleicht funktioniert das Speichern dann. Schwer zu sagen wo genau der Fehler liegt!? Ich denke aber nicht direkt beim Word!?
Es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein reines
„Word-Problem“. Das automatische Speichern wird im Normalfall
nur dann verzögert, wenn mehrere Benutzer auf ein Dokument
zugreifen. Ist das der Fall?
Zitat: nein ist es nicht Zitat Ende
Wenn die Speicherung nicht über einen Server, also ein
Intranet erfolgt, kann auch eine programmübergreifende
Einstellung, zum Beispiel im Outlook schuld sein!? :
Wenn Outlook ohne die Exchange Unterstützung installiert ist:
Sehen Sie einfach unter Extras -> Optionen -> Registerkarte
Einstellungen -> Journaloptionen nach. Sollte das Journal auch
für Office-Dokumente aktiviert sein, schalten Sie dies aus.
Vielleicht funktioniert das Speichern dann. Schwer zu sagen wo
genau der Fehler liegt!? Ich denke aber nicht direkt beim
Word!?
Gruß
Rene
hallo
Ich sehe mal nach, danke für die Hilfe -Antwort Speedy two