Automatisches speichern verhindern

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiß wie ich es lösen kann:
Zur Info: Ich benutze Office 2003. Wenn ich irgendein Word- oder Exceldokument öffne um es mir nur durchzulesen ohne was daran zu ändern, speichert Office das Dokument neu ab wenn ich das Programm verlasse. Das ganze ist deshalb ziemlich blöd, weil man sich ja auch immer ein wenig am Erstellungsdatum der Datei orientiert. Halt blöd, wenn ein 3 Jahre altes Dok plötzlich das aktuellste ist. Wo und wie kann man dieses speichern unterbinden?

Danke für Eure Hilfe

Hallo
Wo und wie kann man dieses
speichern unterbinden?

klick in der oberen Reihe ‚Extras‘ an, dort ‚Optionen‘ und dort ‚Speichern‘

Hier kannsts Du die entsprechenden Speicheroptionen via Häkchen an- oder ausschalten.

Gandalf

Da hatte ich auch dran gedacht, aber egal was ich einstelle, es ändert sich nix. Hatte auch irgendwo per Zufall schonmal die Lösung gefunden, nur weiß ich nicht mehr wo… Bin grad am verzweifeln

Hallo Christoph,

wo liegen denn die Dateien? Auf dem lokalen PC oder auf einem Server?

Hast du im Autostartordner der Programme irgendwelche Zusatzprogramme mal installiert die sich darüber aktivieren?

Hast du Programme auf dem PC, die eigene Symbolleisten in Word, Excel etc. installieren? Z.B. Klicktel, oder Acrobat Reader…

Gibt es im Dokument ein Datumsfeld oder ein anderes Feld, das sich automatisch aktualisiert?

Tritt das Speichern bei jeder Datei auf?
Wirst du dann immer zum Speichern aufgefordert?

Grüße aus Essen
Wolfgang