Automatisches Update bei XP

Hallo.

Ich habe hier das Automatische Update von Windows XP Prof. aktiviert (mit Benachrichtigung vor dem Download). Die entsprechenden Dienste (Automatic Update und Background Intelligent Transfer Service) stehen auf „Automatisch“ und laufen auch.
Wenn ich nun online gehe (per Modem), sehe ich nach einiger Zeit, dass eine Verbindung zu windowsupdate.com aufgebaut wird. Nach kurzer Zeit wird diese Verbindung aber wieder unterbrochen, ohne dass ich über verfügbare Updates informiert werde.

Starte ich das Windows-Update manuell, wird mir angezeigt, dass 3 Updates unter den wichtigen Updates verfügbar sind, die bei mir noch nicht installiert sind. Das automatische Update zeigt mir diese aber nicht.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Danke,

Sebastian.

Hallo Sebastian,

Soweit ich weiß lädt Windows-Update nur die als „Wichtig“ (richtiger Wortlaut: „Wichtige Updates und Service Packs“) gekennzeichneten Updates herunter.

Starte ich das Windows-Update manuell, wird mir angezeigt,
dass 3 Updates unter den wichtigen Updates verfügbar sind, die
bei mir noch nicht installiert sind. Das automatische Update
zeigt mir diese aber nicht.

Diese 3 sind soweit ich weiß nur relativ unwichtige Dinge wie: .NET Framework, MSN Messenger, Microsoft Journal Viewer…usw…

Da diese 3 Updates nicht notwendig sind lädt Windows Update diese auch nicht herunter.

Gruß
Thomas

Hallo.

Soweit ich weiß lädt Windows-Update nur die als „Wichtig“
(richtiger Wortlaut: „Wichtige Updates und Service Packs“)
gekennzeichneten Updates herunter.

Unter dieser Kategorie sind beim manuellen Windows-Update noch 3 Updates drin:
1.) „Wichtiges Update für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB831167)“
2.) „Sicherheitsupdate für DirectX 9.0 (KB839643)“
3.) „Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (KB832483)“

Diese 3 sind soweit ich weiß nur relativ unwichtige Dinge wie:
.NET Framework, MSN Messenger, Microsoft Journal
Viewer…usw…

Leider nein. Zwei Sicherheitsupdates und ein wichtiges Update für den IE. Die halte ich für relativ wichtig.

Danke für die Antwort,

Sebastian.