Hallo liebe Wissenden,
bei Outlook gibt es bekanntlich die Funktion, dass beim Eingeben der ersten Buchstaben eines Empfängernamens in E-Mails Vorschläge gleich oder ähnlich geschriebener Namen aus dem Kontakte-Ordner angezeigt werden.
Obwohl diese Funktion bei mir aktiviert ist, funktioniert sie nicht. Lediglich E-Mail-Adressen, die ich bereits vorher einmal eingegeben habe, werden vorgeschlagen. Öffne ich die Vorschlagliste manuell (Strg + K), sind angeblich keine Einträge aus den Kontakten zutreffend, selbst wenn ich den Namen voll ausgeschrieben hatte.
Das Problem wird im Netz mehrmals beschrieben, auch hier bei wer-weiss-was gab es die Frage schon mal, nur wurde keine Lösung angeboten, die mir geholfen hätte.
Nachdem trotz aktivierter Option genau diese nicht funktioniert, vermute ich mal einen Bug, oder irre ich mich?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Fabian
Hi,
Du hast vermutlich den Kontakte-Ordner nicht als E-Mail-Adressbuch eingebunden:
Reechtsklicj auf den Kontakte-Ordner -> Eigenschaften -> Outlook-Adressbuch -> Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen
Viele Grüße,
Michl
Hallo Michl,
danke für die Antwort. Ich habe es noch mal kontrolliert: der Ordner ist als E-Mail-Adressbuch eingebunden. Er wird auch z.B. angezeigt, wenn ich auf das An-Feld klicke und eine Mail-Adresse per Hand heraussuche. Nur automatisch geht es halt erst, wenn ich die Adresse schon mindestens einmal zuvor eingegeben habe, die entsprechenden Optionen sind aber, wie in meinem ersten Posting beschrieben, aktiviert.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,
Viele Grüße
Fabian
Hi,
das Autovervollständigen der E-Mail-Adressen hat nichts mit dem Adressbuch zu tun! Das sind zwei verschiedene Features.
Adressbuch einbinden heisst: Du gibst den „Anzeigenamen“ des Kontaktes ins „An“ Feld ein, klickst auf den Button „Namen überprüfen“ und Outlook sucht die zugehörige E-Mail-Adresse.
Ich denke also, Dein Outlookm arbeitet völlig korrekt.
Viele Grüße,
Michl