Automatisches weiterleitet bei bestimmter auflösun

hi folgendes problem da ich einen full HD monitor(1920*1080) habe hab ich meine webite logischer weise darauf programmiert jetzt hab ich den hinweis von freunden gekriegt die noch einen 1024*768 monitor verwenden das sie ewig zur seite scrollen müssten (logisch)nun meine frage da der browser ja unter anderem die auflösung an eine website sended sollte es doch möglich sein PCs mit einer bistimmten auflösung auf eine bestimmte (darauf angepasste) seite weiterzuleiten. ist das möglich und wenn ja währe es super wenn man noch den entsprechenden cod oder link anhängt

danke im voraus
globus

Du schreibst: „da ich einen full HD monitor(1920*1080) habe hab ich meine webite logischer weise darauf programmiert“

Das ist nicht „logisch“, das ist unprofessionell.

Webseiten sollten so „programmiert“ werden, dass sie *nicht* auf eine bestimmte Bildschirmauflösung angeweisen sind, sondern sich an die verfügbare Breite anpassen. Nacktes HTML macht dies völlig unproblematisch, je mehr „Design“ du auf deiner Seite hast, desto schwieriger wird es.

Eine andere Mglichkeit ist es, für verschiedene Auflösungen verschieden Versionen der Seite anzubieten. Aber dazu müsste sicher sein, dass du die Breite tatsächlich übertragen bekommst. Ich bezweifle das. Und der Aufwand verschiedener Seiten ist auch nicht zu unterschätzen.

Eine Breite von 1024 solltest du auf jeden Fall berücksichtigen, schließlich verwenden immer mehr Leute - auch ich - sog. Netbooks. Und die haben typischerweise eine Auflösung von 1024 x 600, wobei die Höhe egal ist: Nach unten scrollen ist ja unproblematisch.

Mein Tipp: Such mal in den Foren von SelfHTML (http://selfhtml.org), oder frage ggf. dort. Das ist die beste deutschsprachige Quelle für alles runf um den Bau von Webseiten, die ich kenne.

Gruß,
Michael

Hallo,
die sicherste Methode ist, eine Auflösung zu wählen, die einen „gewissen Standard“ abdeckt.
Bedenke immer, das in Unternehmen, Betrieben, Vereinen etc, nicht immer die neuesten Rechner und die größten Monitore verwendet werden. Wenn du eine 1024x768 Seite aufbaust, bist du 99,8% auf der sicheren Schiene.
Wenn du natürlich auf modernen Internet-Schnickschnack mit allen nur möglichen dynamischen Inhalten stehst, dann findest du mit Google sehr schnell Scripte, die die Monitorauflösung des Betrachters erkennt und die entsprechend aufgebaute Seite lädt …aber was ist, wenn dieser User solche Scripte unterbindet? …z.B. mit einem Anti-Spy-Browser? ..oder andere „notwendige“ Tools wie Web-Player etc. nicht installiert hat um deine „kreativen Ergüsse“ sehen zu können?
Du siehst, ich bin kein Freund von „aufgeblasenen“ Web-Sites, aber es wird dir sicherlich hier jemand weiterhelfen!
Gruss

Hallo,

dein Problem überschreitet leider mein Wissen im PC-Bereich.

Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]