Automatisierte Etiketten in BarTender erstellen?

Ich würde gerne in dem Etikettenprogramm BarTender automatisch Etiketten erstellen.
Es gibt ja die Funktion Serialisierung mit der man hoch oder runter zählen kann. Das ist dann aber nur fortlaufend.
Ich möchte aber das auf der ersten Etikette A 1 1 1 draufsteht, auf der zweiten
A 1 0 2 , auf der dritten A 1 1 3 , auf der vierten A 1 2 1, auf der fünften A 1 2 2 und so weiter.

Zwischen den Zahlen soll immer ein Abstand sein, die dritte Ziffer soll bis 3 hochzählen, dann soll die zweite Ziffer auf 2 springen, jetzt soll die dritte Ziffer wieder bis 3 hochzählen und die zweite Ziffer auf 3 springen und so weiter.
Und das soll das Programm selber machen.

Ist das mit dem Programm möglich oder gibt es da andere Programme die das können?

Ich kenne die Software nicht aus eigener Erfahrung. Habe mir nur auf der Herstellerseite ein bisschen in die Features eingelesen. Von daher folgendes nur als Ansatz zur weiteren Recherche verstehen …

Grundsätzlich kommt es erstmal darauf an, welche Edition (Starter, Professional, …) Du nutzt. Die Software bietet in höhere Editionen eine API an, so dass man dass darüber theoretisch lösen hönnen sollte. Du benögst dann natürlich Programmierfähigkeiten.

Ich kenne die Software auch nicht. Aber deine Anforderung ist schon recht speziell. Kann die Software Daten aus einer Datenbank oder einer externen Datei nutzen? Dann würde ich die Datenfelder extern mit z.B. Access oder Excel erzeugen, die man gut entsprechend programmieren kann.