Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem: ich will für einen Kunden PDF-Formulare für den Hausgebrauch erstellen, über die er Aufkleber mit wechselnden Artikeln zusammenstellen und ausdrucken kann.
Beispiel gefällig? Der Kunde will eine DIN A4 Seite (auf die 9 Aufkleber im Format 91x65 passen) mit 3 Aufklebern für das Modellauto „Superschnell“ mit den Eigenschaften „formschön“ und „schön geformt“, 2 Aufkleber für das Modellauto „Alte Kiste“ mit den Eigenschaften „halb verrostet“ und „nostalgisch“, etc. ppp. Die Autos haben immer dieselben Eigenschaften. Er wählt aus einem Pulldownmenü den Autotyp aus, das Formular ergänzt die Eigenschaften (aus einer Datenbank?) und so kann er sich die A4-Seite mit genau den Modellautoaufklebern ausdrucken, die er braucht.
Ich würde es gerne so lösen, dass er bei einem Formular-PDF nur aus einem Pulldown-Menu das Modellauto auswählt und dann auf dem Aufkleber schon der Rest aufscheint. Zur Verfügung habe ich die CS3-Collection. Kann ich das damit irgendwie realisieren und wenn nicht, was brauche ich?
Danke schon mal im Voraus!
Manuel