Ab und zu sieht man in den Charts den Kurs durch eine unlimitierte Kauforder hochschnellen und Sekunden später wurde daraufhin von einem anderen Anleger verkauft.
Leider gibt es nur eine Limitsetzung für die Verkaufsorder für fallende Kurse (Stop-Loss), aber interessant wäre doch eine Verkaufs-Limitsetzung wenn der Kurs eine bestimmte Marke überschreitet, also das ich z.b. bestimmen kann das ich meine Aktien erst ab einem Erreichen eines Kurs von X Euro verkaufen möchte.
z.b. wenn die Aktie bei € 2.00 liegt und ich bei einem Überschreiten von € 2.20 verkaufen möchte nützt mir eine Stopp-Loss Limitsetzung herzlichst wenig.
Dies ist deshalb wichtig, da bei Spitzenwerten der Kurs meist sehr schnell wieder abfällt und ich kein Interesse habe zig Stunden auf den Realtime-Kurs zu achten. Eine Limitsetzung im umgekehrten Sinne einer Stopp-Loss Order wäre sinnvoll.
entweder ich habe die Frage falsch gelesen oder es ist ganz einfach.
Gebe einfach einen limitierten Verkaufskurs mit längerer Laufzeit ein. Allerdings ist nicht sicher, daß Du dann auch ausgeführt wirst, da ja immer auch das Gegenangebot vorliegen muss. Zumindest fallen normale Limitgebühren an.
automatisierte Verkaufsorder bei steigenden Kursen
Hallo,
meine Vorredner haben natürlich recht, aber ich will es noch ein bißchen anders erklären:
Die normale Formen des Limits, sind:
Verkauf zum Kurs von mindestens xxx
Kauf zum Kurs von höchstens xxx
Der erste Punkt entpricht der von Dir aufgeführten Situation. Die genannten Formen des Limits kannst Du bei jeder Bank entsprechnd vormerken lassen.
Das Stop-Loss Limit ist eine relativ neue Konstruktion, und wird eigentlich erst seit Aufkommen der Direktbanken EDV-mäßig angeboten. Früher war das eine manuelle Geschichte, die man mit einem befreundeten Händler machen konnte.
stop-loss Limits dienen eher der depotabsicherung und wurden früher eher nur von profis benutzt.
dann gibt’s für dich auch noch die variante stop-buy, die wohl nur für charttechniker interessant ist.
wenn du sagst, dass mit erreichen einer bestimmten marke der weg nach oben offen ist, kannst du so was setzten.
dann wird mit erreichen der marke zum nächsten kurs automatisch gekauft.
ist wohl für de normalen anleger allerdings eher uninteressant.
Die Verwirrung entstand bei mir nur dadurch das im Online-Formular nur „Limit“ dastand und ich ging davon aus das es sich um ein „Stop Loss“ Limit handelt.
Die „Stop Loss“ Limitsetzungen sind aber nur per Fax/Telefon möglich, habe ich erfahren.
Ich glaub ich werd noch durch euch zum selbsternannten Börsenguru!
Dann veranstalten wir alle hier vom Board auch solche TV-Börsentipps Veranstaltungen wie Prior wo wir diverse Aktien der breiten Masse empfehlen - die wir natürlich zuvor geordert haben. Und wenn die ganzen Dummbeutel kommen verkaufen wir, hehe.