Automatisierter Lagerbestandsabgleich CSV-Liste

Hallo, weiß jemand, wie ich einen automatisierten Lagerbestandsabgleich mit CSV-Listen machen kann? Meine Artikel wurden in einen Shop via CSV-Daten hochgeladen, aber den Lagerbestand muss ich selber pflegen. Mein Großhändler aktualisiert diese Listen fast stündlich, aber der Shopbetreiber kann diese Aktualisierung nicht leisten. Ich muss es quasi „Zu Fuß“ machen. Leider habe ich von diesen Dingen wenig Ahnung. Aber vielleicht kann mir jemand einfach beschreiben, wie so etwas geht. Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo Irenka59,

zu erst müsste man so eine Liste vom Großhändler und dann die Überabeitete Liste mal sehen, da diese ja im Excel bearbeiteit werden können, ist ggf. möglich ein Makro zu erstellen das den Ablauf erledigt oder erleichtert.

Groß
[email protected]

Hallo,

ich würde erst einmal nach „csv synchronisieren“ googlen - da gibt es bereits eine Reihe von Diskussionen.

Die Umsetzung wird vermutlich nicht ganz einfach, wenn du wenig Erfahrung hast.
Falls du jemanden kennst, der dir direkt am Rechner helfen kann, würde das dir sicherlich erheblich Zeit sparen.

Grüße
Ro

Hallo irenka,

das ist möglich, aber dafür muss man sich etwas mit VBA auskennen. Das hört sich bisschen Aufwendig an.

Gruß
kobra

Sorry, weiß ich auch nicht, aber vielleicht weiß jemand im „Excel-Forum“ weiter…
Gruß

Sorry, aber da kann ich leider nicht weiter helfen

mfg

J. Lehmann