Hallo,
das Problem ist folgendes: ich habe einen recht lange Text im Format „Standard“ geschrieben. Jetzt hat sich herausgestellt, daß ich z.B. die Zeilenabstände von 1 auf 1,5 ändern muß. Prinzipiell ja kein großes Problem. ABER: es sind u.a. Bildunterschriften enthalten, die nicht verändert werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit, Word zu verdeutliche, daß es alle Absätze, basierend auf dem Format „Standard“ in ein anderes Format umwandeln soll und nichts anderes?
Vielen Dank für alle Anregungen im Voraus,
ich verstehe Dein Problem nicht ganz, glaube ich.
Du hast also auch die Bildunterschriften unter Standard geschrieben, aber manuell anders formatiert? Das wäre schlecht. Dann solltest Du Dir eine neue Formatvorlage (FV) Bildunterschriften definieren. Die kann erstmal identisch mit Standard sein. Dann gehst Du auf eine Bildunterschrift und weist ihr die neue FV zu. Auf die Frage von Word sagst Du neu definieren. Tja, und dann müßtest Du alle Bildunterschriften durchgehen und manuell umwandeln.
Das hättest Du sicher auch alleine geschafft, aber eine bessere Idee habe ich nicht. Ich kann nur sagen: Vorher alle möglichen V definieren. Ich gebe am Freitag meine Diplomarbeit ab, und da hatte ich mir fast 20 eigene FV definiert. Ist zwar etwas fett, aber da kann nix mehr passieren.
So, und jetzt tippe ich erstmal meine eigene Frage
Hallo,
das Problem ist folgendes: ich habe einen recht lange Text im
Format „Standard“ geschrieben. Jetzt hat sich herausgestellt,
daß ich z.B. die Zeilenabstände von 1 auf 1,5 ändern muß.
Prinzipiell ja kein großes Problem. ABER: es sind u.a.
Bildunterschriften enthalten, die nicht verändert werden
sollen. Gibt es eine Möglichkeit, Word zu verdeutliche, daß es
alle Absätze, basierend auf dem Format „Standard“ in ein
anderes Format umwandeln soll und nichts anderes?
Vielen Dank für alle Anregungen im Voraus,
Hallo Christian
So wie ich Deine Frage verstehe, gibt es zwei Möglichkeiten:
Formatiere Standard um, so daß die Formatänderung auf alle Absätze mit Standard durchschlägt. Dieses gilt dann aber auch für Formatvorlagen, die auf Standard beruhen.
Arbeite mit Suchen-Ersetzen. Dort gibt es die Möglichkeit, nach der Formatvorlage Standard zu suchen und sie durch eine andere zu ersetzen
Hey,
ich glaube, Du hast mir genau den richtigen Tip gegeben. Auf „Suchen & Ersetzen“ bin ich bisher gar nicht gekommen! ;o)
Ich danke Euch beiden sehr herzlich für die Antworten!
Bis denne,