Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Zur Zeit arbeite ich an einem Arbeitsplan in Excel, bei dem mit dem Anlegen eines neuen Projektes auch einige Objekte erstellt werden. Ich lasse auf dem ersten Blatt Daten aus einem Formular eintragen, sowie eine ComboBox erstellen, die ich auch mit Werten füllen lasse. Zudem wird für jede neue ComboBox der entsprechende Code in Tabelle1 erstellt, damit ich diesen nicht von Hand einfügen muss. Jetzt kommt es leider immer wieder zu einer unschönen Fehlermeldung:
„Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt“
Auszug aus dem Quellcode:
_'Code erstellen
With thisWorkbook.VBProject.VBComponents(ThisWorkbook.VBProject.VBComponents.Item(2).Name).CodeModule
If .Find(„Private Sub ComboBox“ & y & „_Change“, 1, -1, 200, -1, False, False, False) = False Then
.InsertLines .CountOfLines + 2, „Private Sub ComboBox“ & y & „_Change“
.InsertLines .CountOfLines + 1, " status(" & y & „)“
.InsertLines .CountOfLines + 1, „End Sub“
End IfEnd With_
Ich weiß bereits, dass der Fehler nach ausführen dieses Codes auftritt. Wenn das passiert, wird Excel geschlossen und neu gestartet (Meldung: Fehlerbericht senden…). Das interessante ist, dass wenn ich im wiederhergestellten Dokument nachschaue, der erzeugt Code eingefügt wurde.
Habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Würde mich über eure Hilfe freuen.