Ich werde noch verrückt: Schreibe ich unter WORD 97 eine Aufzählung, dann stellt sich mein PC immer so ein, daß er nach jedem doppelten RETURN von selbst einen neuen Punkt oder Buchstaben erzeugt.
Das ist natürlich großer Mist, wenn man z.B. innerhalb eines Absatzes selbst Absätze hat. Dann macht er jedesmal Punkte dazwischen, die genau falsch sind und ich wieder mühsam wegmachen muß. Mit anderen Worten: ich möchte gerne diese (zumindest für mich hinderlichen Automatismus) abschalten. Man kann das mit der Automatisierung nämlich auch übertreiben.
Ich weiß zwar schon, wie und wo man das unter „Format“ und sonstwas noch wegmacht. Schalte ich den PC aber das nächste Mal wieder ein, ist es irgendwann doch wieder da. Und wenn jetzt nicht, dann das übernächste Mal. Wie bitte macht man diese Funktion zuverlässig und am liebsten endgültig weg, ausradieren, meinetwegen durch einen Eingriff irgendwo in der Registry, oder sonst was Brutales. Aber, das halte ich auf Dauer nicht aus…
Etwas genauer: Du musst die Kreuzchen bei Extras - Autokorrektur - Autoformat bei der Eingabe - Automatische Nummerierung und Aufzählung wegnehmen.
Ebenfalls empfehlenswert: Das Kreuz bei Extras - Optionen - Bearbeiten - Mit Tabulatortaste Einzug ändern wegnehmen. Was sich Kleinweich so alles einfallen lässt, was man nicht braucht…
Die Einträge sind dann in der Normal.dot enthalten. Schließe alle Dateien in Word und öffne dann die normal.dot (den genauen Speicherort erfährst du zum Beispiel über Start - Suchen). Führe dann in dieser Datei die Änderungen nochmal durch, und speichere sie. Nun sollten die Probleme aber behoben sein.