Automieten in Australien - mit 18?

Guten Tag,

ich fliege am 06.10.2009 für ein Jahr nach Australien und wollte mir für die erste Woche ein Auto leihen da bin ich auch auf eine Internetseite gestoßen wo ich ein Auto in Melbourne online buchen kann aber als ich mein Alter (18) eingetippt habe hat er gesagt das es erst ab 21 geht.
Ist das immer so? Und kann mir einer mehr sagen, wenn ich mir doch ein Auto leihen kann z.B. wo usw…

Liebe Grüße Timo

Guten Tag,

Hallo,
Du wirst kein Glück haben Dir ein Auto zu mieten, Du musst mindstens 21 sein… selbst da gibts noch ab und an Schwierigkeiten…In Australien gibts ne Menge Klauseln. selbst wenn Du es schaffen solltest Dir vor Ort noch einen zu besorgen… in den meisten Verträgen steht das man damit nur auf befestigten Strassen fahren darf, d.h. Autobahnen und in Ortschaften. Solltest Du nämlich damit zum Strand oder eine Sehenswürdigkeit ansehen wollen die meist abgelegen zu erreichen sind und Dir passiert was am Auto musst Du für den Schaden selbst aufkommen.

sorry das es keine bessere Antwort für Dich gibt
Gruß
Angela

ich fliege am 06.10.2009 für ein Jahr nach Australien und
wollte mir für die erste Woche ein Auto leihen da bin ich auch
auf eine Internetseite gestoßen wo ich ein Auto in Melbourne
online buchen kann aber als ich mein Alter (18) eingetippt
habe hat er gesagt das es erst ab 21 geht.
Ist das immer so? Und kann mir einer mehr sagen, wenn ich mir
doch ein Auto leihen kann z.B. wo usw…

Liebe Grüße Timo

Das klingt echt doof aber was soll man amchen :stuck_out_tongue: Dann kann ich nur hoffen das ich da eine Person kennenlerne die mindestens 21 ist wo man sich den Mietwagen teilen kann :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Libe Grüße
Timo