Hallo,
kann mir jemand sagen, bei wem man in Neuseeland (Auckland) günstig ein Auto mieten kann.
Oder sollte man das lieber in Dtschl. bei einem der üblichen verdächtigen machen?
Danke für die Hilfe
Gruß Steffen
Hallo,
kann mir jemand sagen, bei wem man in Neuseeland (Auckland) günstig ein Auto mieten kann.
Oder sollte man das lieber in Dtschl. bei einem der üblichen verdächtigen machen?
Danke für die Hilfe
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
ich würde auf jeden Fall von hier aus mieten, wenn du die genaue Mietzeit schon weißt. Dann bekommst du automatisch einen Vertrag mit den uns bekannten Versicherungsbedingungen und Haftungsgrenzen. Auch hat der dann ausgestellte Gutschein den Vorteil, dass es Upgrades dann kostenlos gibt. D.h. ist dein an sich gemieteter Wagentyp nicht vorrätig gibt es eben etwas größeres zum gleichen Preis. Stehst du am Counter, wird dir gesagt was da ist, und du musst es dann zum offiziellen Preis mieten. Gerade wenn du ein eher kleineres Fahrzeug mieten willst, wirst du feststellen, dass diese oft gar nicht verfügbar sind (den Pontiac Grand Am V6 Coupe auf einem unserer letzten Kanada-Urlaube hätten wir jedenfalls nie offiziell gebucht und bezahlt
.
Bist du ADAC-Mitgleid? Dann würde ich hierüber buchen. Der Vorteil liegt darin, dass du dort keinen Vermieter speziell aussuchst, sondern der ADAC über deine Daten dann automatisch den günstigsten angeschlossenen Vermieter (inkl. ADAC-Rabatt) ermittelt. Alternativ sind Fly-and-Drive-Angebote immer sehr zu empfehlen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich schließe mich Wiz an und habe noch eine Ergänzung: auch bei holidayauto ist es gut von hier aus zu buchen. Die vermitteln ebenfalls nur und bei denen hat man den Vorteil, dass holidayauto den Selbstbehalt bei der Kaskoversicherung voll übernimmt (man hat nämlich bei fast allen Autovermietungen einen geringen Selbstbehalt und zwar auch dann, wenn man den Selbstbehalt durch eine „Zusatzversicherung“ ausschließt!).
Gruß
Tom
Hallo,
hi,
kann mir jemand sagen, bei wem man in Neuseeland (Auckland)
günstig ein Auto mieten kann.
Oder sollte man das lieber in Dtschl. bei einem der üblichen
verdächtigen machen?
wir waren im nov in nz und haben für einen 4WD jeep (den ich empfehle wenn ihr auf die südinsel wollt), den wir von christchurch geholt hatten und in auckland abgegeben haben, ca. 70 nz$ bezahlt. eigentlich recht günstig ca. 35 €.
vergleich mal die preise, wenn interesse besteht schreib es und ich setze die kontaktadresse+mail(dort kannst du bestellen) hier rein.
Danke für die Hilfe
Gruß Steffen
cu
alex
Hallo Steffen,
vor Ort hätte ich nicht gemietet - einfach weil ich mir gerne die Bedingungen etc. in meiner Muttersprache durchlese - denn wer mir erzählt, daß er immer genau versteht, was in den Verträgen in Juristensprache genau steht… noe.
Hier kann ich auch die Haftungsgrenzen ganz genau prüfen.
Durch die unterschiedlichen Anbieter bekommt man doch sowieso ein recht umfassendes Angebot an Vermietern.
Mir war auch die gute Verbreitung sehr wichtig, wir sind überall (Nord-Südinsel) rumgefahren und ein billiger Anbieter, der aber evtl. nur 5 Mietstationen in ganz Neuseeland hat, wäre nicht in Frage gekommen - was hätten wir sonst bei einer Panne gemacht, wenn das Auto nicht mehr benutzbar gewesen wäre?
Die Preisunterschiede fand ich auch nicht so eklatant (habe durchaus mal nachgeguckt, was angeblich sooooo billige lokale Anbieter verlangen - da ging es wirklich um wenige DM damals).
Wichtiger Punkt: In Neuseeland ist das Alter der Autos deutlich höher als in USA - auch bei renommierten Verleihfirmen (wir hatten - meine ich - Hertz). Unser Wagen hatte z.B. 60.000 km drauf - in USA hab ich noch nie so ein „altes“ Auto bekommen. Und das war wohl durchaus üblich. Da bekommt die „Pannenfrage“ durchaus eine Dimension…
Grüße
Wendy
hi wendy,
Mir war auch die gute Verbreitung sehr wichtig, wir sind
überall (Nord-Südinsel) rumgefahren und ein billiger Anbieter,
der aber evtl. nur 5 Mietstationen in ganz Neuseeland hat,
wäre nicht in Frage gekommen - was hätten wir sonst bei einer
Panne gemacht, wenn das Auto nicht mehr benutzbar gewesen
wäre?
wir haben bei einer kleinen gebucht. bei ner panne kann ich doch anderwertig auf hilfe zählen. steht ja in den unterlagen,
Die Preisunterschiede fand ich auch nicht so eklatant (habe
durchaus mal nachgeguckt, was angeblich sooooo billige lokale
Anbieter verlangen - da ging es wirklich um wenige DM damals).
naja letzte jahr schon. da hätten wir bei hertz 40 nz$ mehr pro tag für den jeep bezahlt.
Wichtiger Punkt: In Neuseeland ist das Alter der Autos
deutlich höher als in USA - auch bei renommierten
Verleihfirmen (wir hatten - meine ich - Hertz). Unser Wagen
hatte z.B. 60.000 km drauf - in USA hab ich noch nie so ein
„altes“ Auto bekommen. Und das war wohl durchaus üblich. Da
bekommt die „Pannenfrage“ durchaus eine Dimension…
lässt sich beim buchen wählen, wie alt die kiste sein darf.
Grüße
cu
alex
Wendy
äh, wendy hast du in augsburg ein reisebüro?
wenn ja wo will in 3 wochen weg!
Hallo,
nein, ich habe nur früher in einem gearbeitet (insg. 8 Jahre) und kümmere mich heute bei Freunden um Reisen etc.
Wenn Du aber ein gutes Büro empfohlen haben möchtest, wo ich mal einen Produktcheck gemacht habe und das Gefühl hatte, hier bekomme ich wirklich perfekte Beratung, dann schick mir eine Mail und ich gebe Dir den Namen.
Ich kenne die Besitzer nicht persönlich (bekomme also nichts dafür und die wissen auch nicht, daß ich sie empfehle!) - aber es ist Inhabergeführt, mit Sachkenntnis und wirklich Engagement, für den Kunden genau das Richtige zu finden.
Grüße
Wendy
Hallo Steffen,
buch hier! Ich war zweimal in NZ, das erste Mal hatte ich bei Maui über ADAC
gebucht (Wohnmobil) und wir hatten ein gutes, neues Fahrzeug. Ein anderer
Deutscher, der uns den Rückspiegel abgefahren hatte, hatte auch dort gebucht und
bekam bald Ersatz bzw. grünes Licht für eine Werkstatt.
Das zweite Mal wollte ich schlau sein und bat einen Freund in NZ für mich bei
einer kleineren einheimischen Firma zu buchen. Es war Verdruss von vorn bis
hinten: