hallo,
wer weiß ob es sich rechnet bzw. wie erfolgsversprechend es ist ein 12 Jahre altes Auto *Golf 3* bei ebay mit einem Mindespreis anzubieten?
(oder liegt man mit einer normalen AUTO-Kleinanzeige immer besser?)
danke
Friedrich
hallo,
Hi
es kommt darauf an, was Du auf dem freien Markt für das Auto bekommst und was Du willst.
In Sachen Auto würd’ ich nen Mindestpreis ansetzen und die Auktion wie folgt starten (Zahlen als Beispiel!):
Startgebot 1 Euro
Sofortkauf 2500,00 Euro
Mindestpreis: 2000,00 Euro
Damit haben potentielle Käufer die Möglichkeit, sich in Sachen Preis was zu überlegen.
Wenn der Golf noch intakt ist bekommst Du noch einiges - haben vor 2 Jahren nen defekten 2er Golf mit Unfall- und Motorschaden als Sofort-Kauf für 350,00 und Startpreis 1 Euro gesetzt - ging damals für 480,00 Euro raus.
Vergleich die Angebote und hör ich Dich rein was Du mindestens willst…
Wenn Du Mindestpreis -/Sofortkauf machst, biete noch nen Guddi mit an wie z.B. Lieferung im Umkreis von xxx KM gratis bei Sofortkauf etc.
Grüße
Blue
wer weiß ob es sich rechnet bzw. wie erfolgsversprechend es
ist ein 12 Jahre altes Auto *Golf 3* bei ebay mit einem
Mindespreis anzubieten?
(oder liegt man mit einer normalen AUTO-Kleinanzeige immer
besser?)
danke
Friedrich
Startgebot 1 Euro
Sofortkauf 2500,00 Euro
Das ist so kaum sinvoll, da wird garantiert jemand schnell genau 1 Euro bieten, alleine um die Sofortkaufen-Option zu entfernen und auf ein Schnäppchen zu hoffen.
Hi
daher auch mein Satz :" ZAHLEN ALS BEISPIEL"
Guggschd Du !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
daher auch mein Satz :" ZAHLEN ALS BEISPIEL"
Guggschd Du !
Na dann weiß der Fragesteller spätestens jetzt auf jeden Fall bescheid. 
N’Abend,
erfahrungsgemäß ist bei Ebay der Sofortkauf bei PKW nicht weg, wenn jemand bietet.
Ich hatte mein Auto drin stehen mit Startgebot, Sofortkaufen und Mindestgebot.
Es wurde geboten - unter Mindestgebot und die Sofortkaufen-Option blieb stehen bis zum Schluß! Die Anzeige bei Ebay tauchte (ich bin mir nicht sicher, ob man da irgendwo was anklicken muß) auch bei Mobile auf.
Viele Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]