Automobilkauffrau

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe gehört das man eine Ausbildung als Automobilkauffrau machen kann die ein Jahr dauert und in diesem Jahr geht man ständig auf Seminare, ich nenn es Ausbildung da ich den Fachbegriff nicht genau kenne.
Kannst du mir evt. etwas näheres dazu sagen.Ein Bekannter meinte man bewirbt sich die schicken dich zum Eignungstest und dann wenn du Ihn bestehst gehst du ein Jahr lang auf Seminare und arbeitest ab und zu im Betrieb?!?!?!

Vielen Dank

Tamara.S

Hallo Tamara,

von dieser Art der Ausbildung zur Automobilkauffrau habe ich noch nichts gehört, kann aber sein das das an mir vorbei gegangen ist…

Oder meinst du eine Ausbildung zur Automobilverkäuferin, dort ist es so, dass man die meiste Zeit, über ein Jahr, verschiedene Seminare bzw. Workshops besucht. Und nur gelegentlich im Betrieb ist.
Die Prüfung besteht dann aus mehreren Tests und mündlichen Prüfungen, anschließend ist man dann zertifizierte Automobilverkäuferin.

Gruß Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tamara,

sorry von dieser Art Ausbildung hab ich bisher leider noch nie gehört. Ich kenne nur die Lehrzeitverkürzung, wenn du bereits einen kaufmännischen Beruf gelernt hast, oder eine entsprechend andere fundierte kaufmännische Erfahrung mitbringst. Tut mir leid, dass ich dir hierbei nicht helfen konnte. Trotzdem alles Gute für dich. Bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]