Moin zusammen,
wir haben es getan, am Wochenende geht unser 10 Jahre alter Golf weg und Dienstag holen wir einen A4-Jahreswagen ab. Abgesehen davon, dass ich nur noch von Pollern, Kratzern und Osteuropäern träume, frage ich mich, wie und womit pflegt Ihr Eure Autos? Bisher habe ich den Golf alle naselang in die Waschstrasse geschoben, mehr nicht.
Danke und Gruß,
Marco
Grnauso! Kein Polieren usw., das schadet langfristig nur!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin zusammen,
wir haben es getan, am Wochenende geht unser 10 Jahre alter
Golf weg und Dienstag holen wir einen A4-Jahreswagen ab.
Abgesehen davon, dass ich nur noch von Pollern, Kratzern und
Osteuropäern träume, frage ich mich, wie und womit pflegt Ihr
Eure Autos? Bisher habe ich den Golf alle naselang in die
Waschstrasse geschoben, mehr nicht.
Danke und Gruß,
Marco
:Grnauso! Kein Polieren usw., das schadet langfristig nur!
hallo,
ganz so ist es natürlich nicht! aber warum willst du etwas ändern was dir 10 jahre gefallen hat ?
Meine methode sieht so aus: das ganze jahr über - schaun mer mal.
freundin kommt ? OK dann waschstrasse. wir fahren zu Oma ? OK waschstrasse. das reicht. nicht ganz:
im frühjar und im herbst ist grosse autopflge angesagt. matten raus und saugen, plastik reinigen und aufarbeiten, polster absaugen mit rotierender bürste, chromputzen, lack pollieren und wachsen.
und was weis ich noch - eben eine richtiger rundumschlag.
ich finds klasse.
t.
Hi,
welche Mittelchen benutzt Du? Poliermittel aus dem Baumarkt und dazu ein Ledertuch??
Gruss,
Marco
Ihr seid ja alle kriminell *g*:
diese Aussage schadet der deutschen und japanischen Wirtschaft!!!
Kauft Pflegemittel!
Jede Woche eine Flasche Reinigungsmittel
Jede Woche eine Flasche Poliermittel,
jede Woche eine Flasche…
Euer Auto muss Euch doch wohl noch 100 Euro in der Woche wert sein, oder?
Denkt mal an den Verfall des armen Autos, wenn es nicht mit dem flammenabweisenden Autowachs behandelt wurde!
Grüße
Raimund
Raimund, das mußte mal gesagt werden ! weiter so !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
welche Mittelchen benutzt Du? Poliermittel aus dem Baumarkt
und dazu ein Ledertuch??
Gruss,
Marco
Hi Cipo !
was die tanke so anbietet. bin da nicht wälerisch.
ansonsten - vergiss raimund. der hat sicher nur ein fahrrad vom sperrmüll.
t.
Moinsen,
Raimund hat mich zum schmunzeln gebracht, dafür hat er einen Stern von mir bekommen…
Aber ehrlich, das neue Auto lasse ich nicht verkommen, auch wenn ich vorher über die gelacht habe, die Samstag alle wie die Irren ihre Autos poliert haben…
Danke Dir erstmal,
Gruß Marco
Moin!
Aber ehrlich, das neue Auto lasse ich nicht verkommen, auch
wenn ich vorher über die gelacht habe, die Samstag alle wie
die Irren ihre Autos poliert haben…
Ja, gell! Hat auch ne Menge Geld gekostet. Und bei denen, über die Du früher gelacht hast, war es genauso.
Bei einem 10 Jahre alten Golf ist das natürlich was anderes. Kein Vergleich mit dem A4.
Also, 2-3 mal im Jahr polieren, und fertig. Reicht aus. Aber kein Lackreiniger nehmen.
Gruß Armin
Danke Dir erstmal,
Gruß Marco
Hi!
Man bedenke, dass bei einer Politur immer ein bisschen Lack mit abgeschliffen wird.
Ich bin der Ansicht, dass ein Auto im Winter clevererweise ab und an mit dem Dampfstrahler zu entsalzen ist.
Ansonsten kann man ja ab und an mal durch die Waschanlage fahren. EIne Politur alle 3 Jahre reicht m.E. jedoch locker aus. Lieber mal zwischendrin mit der Hand waschen und auch die Ecken, wo die Waschstrasse nicht hinkommt, sauber abledern.
Grüße,
Mathias