Welche Pflegemittel sind die Grundausstattung zur Autopflege? wer hat gute Tipps zur Autopflege Innen und Außen?
vielen Dank im voraus.
Dafür bin ich leider nicht der richtige.
Gruß
Tom
Welche Pflegemittel sind die Grundausstattung zur Autopflege?
wer hat gute Tipps zur Autopflege Innen und Außen?
vielen Dank im voraus.
Grundausstattung im Packet gibts im Baumarkt.
Hallo Heinz !
Ich benutze für die Scheibe und die Amaturen Scheibenputztücher von AmorAll, welche überall erhältlich sind. Funktioniert sehr gut.
Außen wasche ich in der Waschanlage und 2x Jährlich Poliere ich mit Sonax Autopolitur von hand.
Mehr ist meines erachtens nicht notwendig !
Mfg
Thomas
Da kann Dir ein Aufbereiter sicher eher weiter helfen…
MfG
Lumpi
Also ich benutze einen richtigen Autoschwamm (ca 3€) der viel Wasser aufnimmt. Weiter kann ich dir das Autoshampoo von Sonax empfehlen (andere Produkte funktionieren wahrscheinlich auch aber des is nicht schlecht) (ca 7€). Dann hab ich so „Vlies“ zum putzen der Türeinstiege weil die keine Kratzer hinterlassen
Gehe immer so vor:
- Auto mit dem Hochdruckreiniger gründlich waschen (nicht zu nah rangehen sonst Lack- und Reifenschäden)
- dann mit Schampoo und Schwamm von oben nach unten waschen und die Felgen mit nem normalen Haushaltsschwamm zum Schluss machen
- danach nochmal mit Druck abwaschen
- die Einstiege mit Vlieslappen putzen
- wenn alles trocken ist mit nem Kompressor ganz vorsichtig ausblasen (geht viel besser als jeder lappen
- anschließend mit dem Staubsauger aussaugen
Hoffe ich konnte dir helfen
vielen Dank im voraus.
Das Thema ist sehr komplex deshalb kann ich nicht pauschal antworten. Ich habe in meiner Garage verschiedene Mittel und Spxialwerkzeuge wie Bürsten,
Tücher, Lederpflege,…
Sind Sie in der Nähe ? bin ich Ihnen gerne behilflich
Bernd Rauschenberger
Holsteinerstraße 14
71640 Ludwigsburg
017642521985
Grüße
Bernd Rauschenberger
vielen Dank im voraus.
hallo, ich bin leider fast 400 KM entfernt.
Aber danke für das Angebot und für die Antwort.
Hallo A6 Heinz (cooler name) also für außen eine hochwertige Politur (Sonax oder 3M ) kann niemals Schaden.
…und dazu ein Lammfellpad zum auftragen der Politur und einen weichen Baumwoll-Lumpen zum aufpolieren reicht aus besser ist eine gute Poliermaschine mit Drehzahleinstellung.Für innen keinen Schaum für Polster usw.verwenden nur mal saugen und event.leicht feucht die Polster mal abwischen,für Amaturenbrett ein Antistatiktuch hernehmen und event.wenns glänzen sollte Silikonspray auf Tuch sprühen und abwischen.
vielen Dank im voraus.
weiss ich nicht, sorry!
vielen Dank im voraus.