Hallo,
ich suche eine flüssige Konservierung die mit Wasser verdünnt wird und dann auf den sauberen Lack mit einem Schwamm aufgetragen wird.
Ähnlich wie sie in der Autowaschanlage aufgesprüht wird.
Wer kann mir eine kann mir schreiben wo ich so eine Konservierung bekommen kann?
Gruß
Juergen
Bei Sonax habe ich nchts gefunden.
Hi Jürgen, ein Mittel, das für Dich interessant sein könnte, ist einszett Raindance Wash+Wax (Shampoo und Konservierung in einem. (Ausführlichere Beschreibung findest Du unter http://www.oldtimer-pflegen.de/shop/shampoo/einszett…. Zum Aufsprühen (ohne Wasser) gibt es Raindance Perl-Glanz oder Sprühwachs (beides einszett bzw 1z), oder Express-Wachs von Autosol. Eine Konservierung, die per Hand aufgetragen und nachpoliert wird, ist aber nach meiner Erfahrung die dauerhaftere Lösung. Qualitativ gute Mittel haben eine lange Standzeit, und sparsam aufgetragen lassen sie sich auch leicht auspolieren. Dann hast Du ein paar Monate Ruhe. Mit den anderen Mitteln lässt sich diese Konservierung dann immer wieder auffrischen.
Hallo Juergen,
warum möchtest Du freiwillig eine schlechte Konservierung auftragen… denn bei den Waschanlagen-Konservierungen steht „convenience“ an erster Stelle, sprich: es muss schnell gehen und maschinell aufzutragen sein. Direkt danach mag das Ergebnis zufriedenstellend aussehen, aber nach dem ersten Regen sieht es schon ganz anders aus.
Trage nach der Autowäsche lieber ein vernünftiges Autowachs auf, da gibt es für wenig Geld viele gute Produkte im Handel. Nur darauf achten dass es reines Wachs, z.B. Carnauba-Wachs ist - ohne Abbrasiva, also keine Politur!! Der Auftrag ist in der Regel sehr einfach und in 15 Minuten erledigt wenn der Lack richtig, richtig sauber ist… einfach mit dem Schwamm auftragen, und mit einem Mikrofasertuch abpolieren.
Wenn Du danach durch lackschonende Textilwaschanlagen fährst, hält der Wachsauftrag mehrere Monate. Das ist deutlich mehr als die „Quickie-Waschanlagen-Konservierung“.
Gruss, Ortwin
hallo Jürgen,bei uns in der firma benutzen wir so etwas ähnliches wie der schnelltrockner/glanztrockner in denn waschstrassen es hat die glsiche wirkung wie die so genannte nanoveredlung hältaber max.2monate je nach dem wie oft das auto gewaschen wird.leider ist der hersteller nicht mehr am markt vertretten aber wir haben noch einen großen vorrat bei uns am lager.wenn du möchtest kann ich dir mal eine probe schicken(selbstverständlich kostenlos).melde dich wenn du interesse hast einfach noch mal.
viele grüße lemuel
Finde die Antwort von o.link sehr gut. Zum Auspollieren bzw. Abwischen des Wachses nehem ich immer ein Sweatshirt, das linksseitig mit der angerauten Seite verwendet wird. Beide Hände in die Ärmel und mit kreisenden Bewegungen pollieren, geht sehr effizient und vermeidet Fingerdapper auf dem aufbereiteten Lack.
Servus aus München