Autoplay abstellen?!?

Hallo!
Um meinen DVD-Brenner daran zu hindern, ständig zu versuchen etwas auf dem leeren DVD-Rohling zu lesen, habe ich versucht, die Autoplay-Funktion abzustellen. Sie steht immer auf Inhaltstyp „Musikdateien“ und auf durchzuführende Aktion „Play Mediafiles with Real Player“, egal was ich einstelle. Auf „Übernehmen“ habe ich auch geklickt und auch neu gebootet - nutzt nix!!
Hiiillfeee…
Andrea

Nochmals Hallo!
Ich glaube mittlerweile, dass die Autoplay-Funktion abgestellt ist. Das Laufwerk geht jedoch immer an (die grüne Anzeige leuchtet) ohne dass etwas passiert. Also brennen kann ich gar nicht…
Wer hat eine Rat für mich?

Hallo!
Ich gehe von deiner Beschreibung aus das du WIN XP hast und wenn du dein DVD Rohling einlegst zeigt er dir ein extra Fenster an,wo du die Auswahl hast welche Aktion auszuführen ist.Da sollte auch,wenn der Rohling auch leer ist dein Brennprogramm als Aktion zur Auswahl stehen.Ansonsten keine Aktion ausführen und das Brennprogramm per Hand starten.Falls du etwas anderes meinst,solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben.Hast du auch den richtigen Rohling drin,weil Rohling ist nicht gleich Rohling,der eine Brenner unterstützt nur Format DVD-R + und die anderen Brenner DVD-R -,es gibt Brenner die auch DVD-R +&- unterstützen.Die grüne Lampe am Laufwerk leuchtet immer wenn du eine CD/DVD einlegst(ob leer oder bespielt).Funktioniert der Brenner auch als Laufwerk?Kannst du eine bespielte CD/DVD starten?Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor wo der Haken ist,startet dein Brennprogramm nicht oder hört die grüne Lampe nicht auf zu leuchten oder verweigert dir das Brennprogramm das Brennen?

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du auch den richtigen Rohling drin,weil
Rohling ist nicht gleich Rohling

startet dein
Brennprogramm nicht oder hört die grüne Lampe nicht auf zu
leuchten oder verweigert dir das Brennprogramm das Brennen?

Hallo Frank!
Die grüne Lampe blinkt immer auf, wenn ich einen leeren Rohling einlege und im Explorer wird nur „Datenträger einlegen“ angezeigt. Brennen kann ich natürlich auch nicht. Ich habe langsam das Gefühl, dass es nicht die richtige Rohlinge sind, die ich habe. Gibt es nicht irgendeinen Trick, um den Brenner zu „überlisten“?
Verzweifelte Grüße…
Andrea

Hallo!
Überlisten geht leider nicht.Aber welchen Brenner hast du(Typ+genaue Bezeichnung) und welchen Rohling benutzt du?Welches Brennprogramm benutzt du?

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

lade dir mal hier:

http://www.wintotal.de/softw/?id=523

TweakUI runter. Damit kannst du u.a. auch die AutoPlay-Funktion abschalten u.v.m.
Das geht dort unter „My Computer | AutoPlay | Types“
Mach da beide Haken weg und klick dann auf „Apply“.
Fertig.

Viele Grüße
WoDi