Autoplay für bestimmtes Laufwerk deaktivieren

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein kleines Problem und komm nicht weiter…
Ich habe eine externe Festplatte, die verschlüsselt ist, so dass Windows sie natürlich als nicht formatiert ansieht (wer kanns ihm verübeln).
Das heißt aber, dass jeden mal wenn ich die Festplatte anschalte, Windows mich bittet sie zu formatieren - das nervt!
Jetzt habe ich mich durch diverse Threats und Tutorials gewühlt aber leider nichts verstanden…
Es wurde immer empfohlen, in der Regestry den Schlüssel NoDriveAutoRum zu erstellen. Eine Anleitung habe ich zB hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/online…

Ich muss gestehen, dass ich sobalt es um HEX oder Binär geht abschalte, weil ich davon echt nichts verstehe =(
Ich möchte dafür sorgen, dass beim Anschließen des Laufwerks Y kein Autostart ausgeführt wird!
Wie muss der Schlüssel dazu aussehen?
Ich versteh diese Tabellen leider wirklich nicht…

Bin für jede Hilfe Dankbar (außer RTFM oder GIDF!) =)
LG
elactic

Ergänzung:
Ich benutze Windoof Vista Home Premium 32bit

Hi,
das geht auch ohne Registry du musst nur in der Systemsteuerung unter AutoRun oder AutoPlay einstellen welche die Standardaktion für bestimmte Datenträger ist. Hab das lange nicht mehr gemacht und sitze auch gerade vor meinem XP Netbook. Versuchs einfach mal.
Lg der einzigware

Hallo, danke für die Antwort!
Das klapt leider nicht, da kann man nur einstellen, wie sich das System zB bei einer leeren CD oder einer DVD mit Videofiles usw verhalten soll, aber nicht was er bei einer unformatierten Festplatte tun soll…