Hi,
wie reinigt man am besten verschmutzte und dreckige Auto Sitz Polster?
Ich habe schon mit verschiedenen Fleckenentfernern und auch Teppichreiniger versucht die Sitze zu reinigen, allerdings ohne richtigen Erfolg. Ein paar Flecken halten sich hartnäckig. Die Verschmutzungen sind wahrscheinlich zu stark.
Bin dankbar für Tips!!
Danke
Gruß Karla
Hallo Karla,
versuch es mit SODA. Bis jetzt habe ich damit jeden Fleck wegbekommen.
Zwei Esslöffel auf 2 Liter lauwarmes Wasser, mit Schwamm einarbeiten, einwirken lassen und mit klarem Wasser abtupfen, dann mit einem Handtuch trocknen.
Besser erstmal ausprobieren ob es entfärbt!!!
Gruß
Medea
Oder:
http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/flecken.html
Hallo Karla,
du mußt die Reinigung flächenmäßig auf den ganzen Sitz ausdehnen. Flecken einzeln zu behandeln hat nur eine aufhellende Wirkung am Fleck. Gegen manche Flecken ist allerdings kein Mittel möglich. Ich empfehle Sitzbezüge 
Gruß
André
Hallo Karla,
mein Mann hatte letzte Woche das gleiche Problem. Er hat es mit Ausspülen unter der Dusche versucht etc… Dann hat er mich gefragt und mir fiel ein, daß ich noch einen super Teppich- u. Polsterreiniger stehen habe. Er hat die Polster damit unter der Dusche behandelt auch hinterher ausgespült was nicht ganz der Gebrauchsanweisung entspricht)und sie sehen jetzt aus wie neu. Das Wundermittel ist nicht umweltschädlich und heißt „Wetelin 2000“. Hab´ mal im Internet geschnüffelt und die Herstellerseite gefunden. Die Firma heißt Werner Timm und sitzt in der Nähe von Hamburg. Dort kannst Du erfragen wo Du das Mittel in Deiner Nähe bekommst (www.werbung-preetz.de/wetelin/timm2/). Es ist zwar nicht ganz billig aber man kommt ewig damit aus. Viel Erfolg-Gruß Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]