Autoprobleme, Kraftstoffsystem

Hallo, kann mir Jemand helfen?
Ich fahre einen Mercedes E200 Kompressor mit 163 PS T-Model, W210, Baujahr 2001
Die Kraftstoffpumpe macht ein summendes Geräusch, ist so laut, dass man sie im Auto hören kann, der Motor läuft unruhig und geht aus. Außerdem ist hinter der Hinterachse auf der Beifahrerseite ein zylindrisches Ding aus Kunststoff, unten sind zwei Schläuche angeschlossen, oben ist ein Ausgang, der nur mit einer Plastikkappe abgedeckt ist. Daraus tritt Benzin aus. Ich habe leider keine Ahnung was das ist.

Über ein Paar Tipps würde ich mich freuen.

Jacek

Hallo, kann mir Jemand helfen?
Ich fahre einen Mercedes E200 Kompressor mit 163 PS T-Model,
W210, Baujahr 2001
Die Kraftstoffpumpe macht ein summendes Geräusch, ist so laut,
dass man sie im Auto hören kann, der Motor läuft unruhig und
geht aus. Außerdem ist hinter der Hinterachse auf der
Beifahrerseite ein zylindrisches Ding aus Kunststoff, unten
sind zwei Schläuche angeschlossen, oben ist ein Ausgang, der
nur mit einer Plastikkappe abgedeckt ist. Daraus tritt Benzin
aus. Ich habe leider keine Ahnung was das ist.

Mit ziemlicher Sicherheit ist das ein Kraftstofffilter und der ist mit ziemlicher Sicherheit auch total zu, also verstopft.

Über ein Paar Tipps würde ich mich freuen.

Jacek

Ich würde jetzt erst mal den Filter erneuern, den Motor starten und hören ob die Pumpe immer noch Geräusche macht.

Mfg Wolfgang

Hallo,

das zylindrische Teil im Radkasten hinten links ist der Aktivkohlefilter des Kraftstoffbehälters. Hier darf definitiv kein Kraftstoff austreten!
Wie mein Vorredner schreibt, sollte der Filter erneuert werden.

Einer der beiden Schläuche geht zum Motor, der andere zum Tank.
Ich würde den Schlauch, der zum Tank geht einmal vorsichtig durchpusten, bevor der neue Filter angeschlossen wird. Eventuell hat sich dort Kraftstoff gesammelt, wo eigentlich nur Luft sein sollte.
Dann einmal ohn efilter die Zündung einschalten, ob nochmal Kraftstoff zum Filter gedrückt wird. Danach den neuen Filter einbauen.

Gruß,
Armin

Hallo Armin,
besten Dank für deine Hinweise, ich werde es morgen ausprobieren und dann melde mich wieder.
Gruß, Jacek

Hallo Wolfgang, hallo Armin,

ich habe heute folgendes gemacht: Tankdeckel aufgemacht, Aktivkohlefilter abmontiert, den Schlauch, der zum Tank geht, durchgepustet und die Zündung angemacht.
Daraufhin konnte ich folgendes beobachten: aus dem Schlauch lief Kraftstoff. Die elektrische Kraftstoffpumpe summte wieder, wurde immer lauter - bis sie kurz ausging - und dann lief sie wieder weiter. Ich habe noch festgestellt, dass die Pumpe relativ heiß wurde.

Gruß
Jacek