Autor und Titel eines Buches gesucht

Liebe/-r Experte/-in,
Ich suche ein Buch, das ich vor Jahren gelesen habe, von dem ich aber Titel und Autor nicht mehr weiss.
Es handelt von einer jungen Frau, die sich aus dem Bergischen Land in Richtung Norden aufmacht und dabei bis ans Grab von Lale Andersen auf Langeoog kommt. Unterwegs hat sie Stationen als Assistentin eines Marktschreiers, als angebliches Schach-Wunderkind, als Geburtshelferin.
Auf dem Cover wurde das Buch als „Schelmenroman“ bezeichnet.
Wer kann mir helfen?

Nein, tut mir leid. Aber ein solches Buch habe ich nicht gelesen und kann mir auch nicht vorstellen, wo ich das suchen sollte.

Hallo gepaz,

leider kenne ich dieses Buch nicht, habe jetzt in meinen doch nicht unwesentlichen Suchmöglichkeiten gestöbert, aber auch leider nichts gefunden. Tut mir leid LG tantedodo

Hallo gepaz,

leider kenne ich dieses Buch nicht. Ich kann also leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Schöne Grüße
Caro

Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kenne dieses Buch leider nicht. Hört sich aber sehr interessant an!

Hallo und Guten Abend!
Ich fürchte, da kann ich Dir nicht helfen. Tut mir leid und weiterhin viel Glück.

hallo,
tut mir leid, aber das buch kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört. ich hoffe, jemand anders kann weiterhelfen.
viele grüße
hugo1879

Liebe/-r Experte/-in,
Ich suche ein Buch, das ich vor Jahren gelesen habe, von dem ich aber Titel und Autor nicht mehr weiss.
Es handelt von einer jungen Frau, die sich aus dem Bergischen Land in Richtung Norden aufmacht und dabei bis ans Grab von Lale Andersen auf Langeoog kommt. Unterwegs hat sie Stationen als Assistentin eines Marktschreiers, als angebliches Schach-Wunderkind, als Geburtshelferin.

Tut mir leid kann leider nicht helfen. Lale Anderson ist zwar eine echte Größe, aber eine Geschichte wie Du sie beschreibst, ist mir nicht bekannt. Habe versucht über meine Quellen etwas herauszufinden, doch leider muss ich enttäuschen. Gruß

Tut mir leid, ich kenne viele Historische Romane, aber dieses Buch kenne ich nicht.

Tut mir leid, aus den Angaben kann ich mir nichts zusammenreimen.

hallo,
leider kenne ich den autor oder titel des buches auch nicht, aber mir kommt die geschichte sehr bekannt. ich werde mal noch jemand der es wisssen könnte fragen und melde mich diesbezüglich nochmals.