Autor/Zeichner eines anti-Nazi Propaganda Cartoons

Ich bin wohl mal zufällig über einen anti-Nazi Cartoon ‚gestolpert‘, der einen (oder mehrere) deutschen Soldaten zeigt. Das Rückgrat wird ihm aus dem Körper genommen (Akt der Tat ist abgebildet) und der Slogan lautet in etwa: ‚Deutsche Soldaten brauchen kein Rückgrat.‘ Allerdings ist die Erinnerung an dieses Kunstwerk schon sehr verblasst und ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wo ich ihn gesehen habe… möchte ihn aber gerne u.a. im Kunstunterricht verwenden…

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. meinst Du ja dieses Bild:
https://www.google.com/search?q=karikatur+cartoon+So…

Viele Grüße
Eve*

ne, leider nicht, das ist ja eine sehr viel jüngere Zeichnung und bezieht sich so wie ich das verstanden habe auf Kritik an der Justiz… aber lieben Dank für die Mühe!