Autoradio

Hallo!
Ich habe ein Autoradio von Kenwood.KDC-W534U.Seit kurzem bleibt mein Display dunkel,obwohl die anderen Funktionen alle noch gehen.Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen?
Danke Andreas

moin moin,

zieh dir das mal rein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-16808.html

insbesondere die Mitte Thread von ChAoSWK

cu Tom

Hallo!
Vielen herzlichen Dank für diesen Link,jetzt weiß ich wo ich anpacken muß.Es hilft schon,wenn man ungefähr weiß wo man suchen muß.Was mich überrascht ist die Häufigkeit des Problems.Nun werde ich mich wohl am Wochenende daran machen,den Produktionspfusch zu beseitigen.Seitdem eine Endkontrolle bei den Platinenherstellern nur noch stichprobenhaft erfolgt,scheinen sich solche Fehler zu häufen.Habe öfter mit Schwachstromtechnik beruflich zu tun und habe schon die kuriosesten Fehler auf Platinen gesehen,die zu finden oft viel Zeit kosten.
Danke Andreas

moin,

ist da keine Garantie mehr drauf?

Tom

hi

hatte bei mir mal das gleiche Problem (allerdings anderer Hersteller) da sah es so aus das das Display von hinten über 2 LED’s angestrahlt wurde und sobald eine kaputt war ging nix mehr hab dann nur immer die defekte ausgewechselt bis der Fehler erneut auftrat nun hab ich beite gegen hochleistungs LED’s ersetzt und der Fehler war behoben.

Guten Tag!
Leider ist die Garantie vor 4 Wochen abgelaufen,wie das vielen Leidensgenossen erging,die sich dieses Autoradio gekauft haben.Die von Kenwood haben bestimmt einen Timer programmiert,der dafür sorgt das nach Ablauf der Garantiezeit sich die Lötstellen lösen.Das wärs doch mal.Müssen wir nur noch herausfinden wie sich der regelmäßig zurückstellen läßt,dann geht nie was kaputt.Eine Widerstandskette auf der Platine mit 10 Widerständen in Reihe geschaltet,was will uns die Abteilung Entwicklung wohl damit sagen?Wird wohl das Lötzinn oder die Widerstände im Sonderangebot gewesen sein.Genug gescherzt,wenn ich Zeit habe,baue ich die Kiste aus und dann schau mer mal.
Gruß Andreas