Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Pioneer Radio (älters Modell) in einen Smart eingebaut. Zuerst lief alles prima. Doch seit einiger Zeit fängt es aus den boxen an zu schnarren wenn man gas gibt. Hast Du eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann?
Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank, charly1310
Hast du zufällig eine Endstufe verbaut?
Hallo,
also konkret kann ich Dir nicht helfen. Das klingt aber nach der Lichtmaschine, die ins Radio rein stört. passiert das auch beim CD hören? Falls zur Hand würde ich mal ein anderes Radio einbauen.
Wie gesagt, konkret kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß
Jan
Hast du zufällig eine Endstufe verbaut?
Nein, habe ich nicht. Nur das Radio und die Herstellerlautsprecher vom Auto.
Nein, das passiert nur beim Radio hören. Passt das zu Deiner Theorie? Hast Du eine Idee wie man das beheben kann, ohne das Radio zu wechseln? Das Radio hatten wir vorher in unserem Astra, ohne Probleme. Am Radio kann´s also nicht liegen.
Meistend entstaht so ein Geräusch wenn sich Stromführende Kabel mit dehnen der Lautsprecher kreuzen. Ich würde mal das Radio ausbauen und mir die Kabel angucken. Sonst muss da wohl der Profi mal genauer gucken.
Das klingt eindeutig nach Lichtmaschine. Ich meine, dafür gibt es Entstördrosseln, die kommen in die Antennenleitung, aber ob das wirklich was bringt kann ich nicht sagen.
Autoelektrik ist immer eine recht komplizierte Sache, und sehr trickreich. Wo jetzt genau das Problem liegt (es kann auch an andere Stelle liegen) kann man nicht genau sagen. Ist das alte Smart-Radio noch zur Hand ? Dann würde ich das mal einbauen und probieren.
Gruß
Jan
Nein, leider habe ich das alte Radio nicht. Aber sonst noch ein anderes. Ich werde es einfach mal mit einem anderen Radio versuchen und dann weiter sehen. Vielen Dank für Deinen Ratschlag!
Gruß Charly13
war im urlaub und kann daher erst jetzt antworten.
ist es ein heulen oder geknatter ? ersters kommt von der lichtmaschine letzteres von der zündanlage.ich würde beides überprüfen lassen. hat der wagen eine mechan. stabantenne, kann auch diese defekt oder nicht richtig festgeschraubt sein. grus hajo