Autoradio Alpine IVA-M700R ersetzten

Hallo, ich habe in meinem Auto ein nachgerüstetes Alpine IVA-M700R Moniceiver Radio mit Endstufe und CD Wechsler. Auto hab ich in diesem Zustand bereits gekauft. Dieses Radio ist mindestens 6 bis 7 Jahre alt, und hat somit keinen USB und AUX Anschluß. Nun suche ich ein Radio, Monitor nicht zwingend erforderlich, mit den o.g. Anschlüssen, und den hinteren passenden Anschlüssen, da ich die Endstufe weiter mit nutzen wollte, und der Ausbau der Kabelei meinen Kostenrahmen übersteigen würde. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. Weiss jemand vielleicht ein preisgünstiges oder bauähnliches Radio, auch gerne vom anderen Hersteller? Mir ist eigentlich nur wichtig, das ich die Kabel hinten beim alten Radio rausziehen kann und das neue nur einstecken müsste. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.

Hi
meines wissens haben Alpine Radio’s keinen Din Adapter als Connector .

Du wirst das Alpine zumindest einmal vorziehen müssen um nachzusehen ob der Din Adapter des Auto’s noch vorhanden ist und per Adapter auf das Alpine geklemmt wurde , oder ob der Vorbesitzer den Stecker abgeschnitten hat und Lüsterklemmen oder ähnliches verwendet hat.
Wenn der Din Adapter noch vorhanden ist , kannst du eigentlich jeden Markenanbieter problemlos einbauen , da diese Radio’s zumindest einen Anschlussadapter auf Din dabei liegen haben.
lediglich bei Kenwood musst du Klemme 17 und 31 umklemmen ( Dauerplus und Zündungsplus )

sollten da undefenierbare Kabel ohne Din Stecker ankommen , benötigst du ein Messgerät und Elektrogrundkenntnisse zum ausmessen

gruss

C5