Ich hab leider den Fehler gemacht und mein Autoradio ausgebaut ohne vorher zu überprüfen ob noch ne CD drin ist. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ohne größere Umstände das Radio wieder in ein Auto einzubauen um die CD rauszuholen. Außerdem will ich das Radio demnächst verkaufen…
Meine Überlegung war nun das Radio einfach an ein PC Netzteil anzuschließen (liefert schließlich auch die 12V wie die Auto-Batterie).
Hab auch schon die Masse mit dem Power_On kurzgeschlossen (Das Netzteil liefert nun definitv Strom).
Leider hat mein Radio auf den Saft nicht reagiert, weder am 20-Poligen Stecker noch an einem 4-Poligen (an dem ich davor ein normales PC-Laufwerk zum Auswerfen bringen konnte).
Hab auch schon die Masse mit dem Power_On kurzgeschlossen (Das
Netzteil liefert nun definitv Strom).
bist Du sicher? Hast Du mal gemessen?
Viele PC-Netzteile geben nur dann 12V raus, wenn die 5V auch eine Mindestlast haben. Weil die 12V-Schiene oftmals von der 5V-Schiene mit erzeugt wird.
Gruß
loderunner
Was du vorhast, funktioniert!
Du musst dafür sorgen, dass das Netzteil Strom liefert, was du da getan hast klingt richtig.
Dann musst du am Autoradio Masse verbinden, und die Leitungen für Zündungsplus und Dauerplus, sonst springt da nix an.
Also beide zusammen auf +12V legen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was du vorhast, funktioniert!
Du musst dafür sorgen, dass das Netzteil Strom liefert, was du
da getan hast klingt richtig.
Dann musst du am Autoradio Masse verbinden, und die Leitungen
für Zündungsplus und Dauerplus, sonst springt da nix an.
Also beide zusammen auf +12V legen.
Einwandfrei!
Ich hatte bisher immer nur Dauerplus oder Zündplus einzeln angeschlossen…
Hat funktioniert!
Vielen Dank!