hallo, ich habe noch zwei alte pc netzteile und en autoradio. jetzt wollt i das fuer in der garage musik zu hoere anschliesse. keines der beiden netzteile gibt spannung raus. luefter drehen sich nicht. es haengt keine last dran. nun weiß i nicht ob an dem 20poligen stecker was gebrueckt werde muß als ‚betriebsbereit‘ fuer es netzteil bzw wo ich meine 12volt zapfen kann. wenn mir jemand auf die spruenge helfe kann waere top…gruß
schauste hier:
http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/…
da ist alles notwendige erklärt 
Ich würde mal das rote mit dem schwarzen Kabel verbinden da sollte auf alle Fälle was passieren.
Gruß
h.
P.S.: Hoffentlich wurde der Witz verstanden! mein richtiger Rat ist: Lass die Finger davon und lass das von einem Fachmann machen (der kann dann hoffentlich neben Rechtschreibung Dir das auch richtig erklären und nicht so wischiwaschi)! SO wird das eh nichts!
Hallo,
ich finde es nicht lustig, eine Anweisung zu geben, wie man eine Kurzschluss verursacht.
ATX-Netzteile geben nur dann Saft ab wenn PIN 4 (Power on, grünes Kabel) mit Masse verbunden wird (irgend ein schwarzes Kabel, z.B. PIN 5). +12 V ist gelb (PIN 20), Masse ist immer schwarz.
LG Culles
Hallo,
Hallo,
ich finde es nicht lustig, eine Anweisung zu geben, wie man
eine Kurzschluss verursacht.
Genau so sieht es aus.
ATX-Netzteile geben nur dann Saft ab wenn PIN 4 (Power on,
grünes Kabel) mit Masse verbunden wird (irgend ein schwarzes
Kabel, z.B. PIN 5). +12 V ist gelb (PIN 20), Masse ist immer
schwarz.
Wenn das Netzteil einen separaten Netzschalter an der Rückseite hat, reicht eine feste Drahtbrücke von grün auf schwarz. Ansonsten wäre hier anstatt der festen Brücke ein Schalter empfehlenswert.
Wenn Leistungsabgabe von Netzteil und max. Leistungsaufnahme des Radios zusammenpassen, dann wird es im Betrieb meistens nötig sein, auch an der 3,3 / 5 Volt ( combined ) Schiene eine eine Mindestlast anzuhängen.
( Z.B. ein Glühlämpchen vom Fahrrad )
LG Culles
mfg
nutzlos