Autoradio anschließen nicht im Auto

Hallo

Will mir so ein Bierkistenradio bauen.
Hab mir ein Autoradio gekauft und wollte dieses nun anschließen nur irgendwie funktioniert es nicht so wie ich das will:smiley:

Das Radio hat folgende Belegungen…
Gelb Dauerpol
Rot +
Schwarz Masse
Blau/weiß Stromsteuerung

Also ich habe ein 12 V Netzteil und hab nun probiert alles anzuschließen

Ich habe Rot und Schwarz angeschlossen und es ging nicht rot mit Gelb verbunden und schwarz extra und nix und ich bin irgendwie am verzweifeln… Hab auch schon die Sicherung überprüft die geht auch noch aber das Radio funktioniert immer noch nicht…

Hat das evt. was mit der Stromsteuerung zu tun? Dass das ohne Auto nicht funktioniert?

Haben auch alles durchgemessen… also Strom ist überall drauf! Haben sogar noch ein 2 Autoradio ausprobiert aber irgendwie wollen beide nicht…

Moin,

Also ich habe ein 12 V Netzteil und hab nun probiert alles
anzuschließen

ein Netzteil? Und was für ein Netzteil (Leistung)?
Doch wohl nicht so ein kleines Steckernetzteil mit 1A oder so?
Und das Netzteil liefert auch Gleichstrom?

Gruss Jakob

Das Radio hat folgende Belegungen…
Gelb Dauerpol
Rot +
Schwarz Masse
Blau/weiß Stromsteuerung

Ich habe Rot und Schwarz angeschlossen und es ging nicht rot
mit Gelb verbunden und schwarz extra und nix

hi,

rot und gelb zusammen auf + ist schon richtig und schwarz extra auf masse(wenn ich mal von iso ausgehe), polung beachten!. der blau/weiße könnte das remote für ne endstufe also uninteressant in deinem fall. also entweder ist dein spannungswandler/netzteil falsch (12v gleichstrom ausgangsspannung? ligen auch an?) oder das radio schon (ge)schrott(et). probier das ganze mal mit ner autobatterie, das muss auch ohne auto gehen:wink:…

MFG

Gelb brauchst du nicht mit an Plus anschließen es ist Memory Funktion fürs Radio kannst natürlich machen wen du Sender behalten willst dann muss aber dein netzteil immer an sein, den Blauen brauchst du eigentlich nicht ist wahrscheinlich antennenverstärker.

Rot an Plus anschließen ist schon richtig genau so wie schwarz an masse…wenn es nicht funktioniert dann ist vielleicht Radio schon defekt oder dein Netzteil ist zu schwach.

Schließe das doch an die Autobatterie dann wirst du sehen ob es geht oder nicht wenn ja dann ist dein Netzteil zu schwach…wen nicht dann wird wohl dein Radio schon defekt sein.