hi!
habe meiner Freundin für ihren alten Peugeot 106 ein CD-MP3 Autoradio geschenkt, jetzt habe ich aber ein Problem das Antennenanschlusskabel passt nicht in das Autoradio! Es ist ein Anderer Stecker, als die Norm, erinnert mich irgendwie an die Alten Sat Anlagen mit ihren Steckern. das alte Blaupunktrasio hatte so einen anschluss! jetzt wollte ich nachfragen, bekommt man irgendwo einen Adapter oder sowas her, wenn ja wo (wie teuer)! weil ich will an den Kabeln eigentlich nicht selber rumbasteln oder muss ich in die Werkstatt fahren um einen neuen Stecker zu bekommen?! ich dachte zuerst an überbrücken, aber das erscheint mir unpraktisch angesichts der normalen Fahrerschütterungen!
ich danke schon mal für die antworten!
Liebe Grüße
Shanon
Hallo shannon,
Alle größeren Elektroläden haben solche Adapter im Angebot. Z.B. Media Markt. Kostet ca. 5 Euro.
Alternative:
Wenn Du einen Schrottplatz in der Nähe hast. Guck einfach mal in die alten Karren rein. So habe ich einen für Lau bekommen. Wenn man bei solchen Sachen die Eigentümer des Platzes fragt was es kosten soll, winken die dich gleich durch.
Gruß, Tim.
Hallo shannon,
Alle größeren Elektroläden haben solche Adapter im Angebot.
Z.B. Media Markt. Kostet ca. 5 Euro.
Dann fahre ich die kommende woche nochmal hin und schaue!!!
Alternative:
Wenn Du einen Schrottplatz in der Nähe hast. Guck einfach mal
in die alten Karren rein. So habe ich einen für Lau bekommen.
Wenn man bei solchen Sachen die Eigentümer des Platzes fragt
was es kosten soll, winken die dich gleich durch.
hab ich leider keinen in der nähe1
aber danke für den tipp!
liebe grüße
shaNon