Autoradio Blaupunkt Lübeck cc 20

Nach einschalten nur drei Striche im Display.Laustärke voll aufgedreht ,Radio spielt ganz leise.ist sicher kein Codierproblem.KEINE Aktion(z.b. Stromunterbrechung) bringt eine Änderung! Rep.möglichkeit oder wegwerfen? Oder hat wer einen günstigen Ersatzradio? Ich habe noch etliche MC.

Hi

Wie eilig ist dir das ?

Ich habe zufällig gerade das selbe Problem in meinem Youngtimer mit fast dem selben Radio .
Allerdings steht das Auto wegen abgelaufenen Tüv und notwendigen Schweissarbeiten gerade in der Werkstatt , so das ich mich voraussichtlich erst am nächsten Wochenende drüm kümmern kann .
Da ich irgendwann mal den Beruf des Fernsehtechnikers gelernt habe , bin ich sehr zuversichtlich das ich den Fehler finde und dir dann sagen kann was das war.

gruss

Toni

Hi

Fehler gefunden , aber ob es dir weiterhilft ?

Der Key-Card Reader macht diese Probleme

Probiere einmal folgendes : Trenne das Autoradio mal von der Stromzufuhr für ca 5 Minuten , dann steckst du es wieder ein , aber vorher drückst du mal die Key Card aus dem Radio raus.
Nachdem das Radio wieder Strom hat , schiebst du die Key-Card wieder rein
Jetzt dauert es ca 30 Sekunden und im Display sollte entweder ein Radiosender erscheinen oder die Anzeige Key-Err
sollte letzteres passieren , nehme einmal die zweite Key-Card ( liegt oft in dem Wartungsbuch irgendwo mit reingelegt )
und wiederhole den Vorgang .
Wenn das Radio jetzt anspringt ist die erste Key Card kaputt , zeigt er jetzt wieder Key-Err hast du möglicherweise die Card verkehrt herum drin ( Kontakte nach oben )
sollte das Radio gar nicht weiter reagieren , bei beiden Key-Card’s auch mehrere Minuten nur „----“ erscheinen , ist im Radio der Leser defekt , was denn so viel wie Aus , Ende , vorbei bedeutet

gruss

Toni