Autoradio + CD + USB gesucht?

Hallo,

ich suche endlich etwas aktuelles für mein Auto.
heute wurden mir beim Händler zwei Modelle angeboten:

alpine ldc-w4044ua 159 euro
kenwood kdc-w4044ua für 129 euro

die geräte wären qualitativ vergleichbar, aber man
verkauft gerne alpine, weil es nie probleme gab…

meine frage, liege ich mit den geräten richtig und technisch aktuell
im trend und ein gutes preis- leistungsverhältnis?
oder gibt es tolle geräte, die alternativen sind und auch in der preisklasse sind?

meine ansprüche sind nicht so hoch muss ich sagen,
hier und da mal eine cd einlegen, ansonsten usb oder festplatte mit mp3 oder wma…

danke für hilfe!
sebstian

Ich kann dir nicht sagen ob diese Geräte gut sind, aber schau dir doch mal dieses Gerät an ist sogar billiger.
http://www.amazon.de/Pioneer-Front-USB-Eingang-Front…
mfg
>&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:hoenixTheFist

Hallo Sebastian

alpine ldc-w4044ua 159 euro
kenwood kdc-w4044ua für 129 euro

Hast Du da evt. die Modellbezeichnungen etwas falsch notiert? Oder haben wirklich beide die selbe Bezeichnung?

Das Kenwood findest Du evt. auch günstiger. Das Alpine wahrscheinlich auch…

Ich selber habe mir vor einer Weile ein Kenwood-Radio zugelegt. Genaue Modellbezeichnung habe ich nicht im Kopf. Hat aber auch USB. Allerdings nicht an der Front, sondern hinten raus mit einem Kabel. Dazu gleich mehr.

Mit dem Radio bin ich bislang sehr zufrieden. Klingt gut und bietet alles, was ich will.

Aber nun zum USB-Anschluss: Persönlich finde ich die Lösung bei meinem Gerät, das hinten raus ein Kabel mit USB-Anschluss am Ende hat, besser als ein USB-Anschluss an der Front. Das Kabel habe ich so verlegt, dass der USB-Anschluss jetzt im Handschuhfach liegt. So ist der USB-Stick oder ggf. auch eine Festplatte nicht sichtbar. Und grade eine Festplatte liegt so sicher besser.

Da ich ein Cabrio habe und dieses mitunter auch mal offen abstellen möchte, ist das natürlich noch etwas wichtiger als bei einem Nicht-Cabrio. Aber auch da sollte man sich das überlegen.

CU
Peter

danke!!!

warum ist das gerät besser, das würde mich interessieren?

nochmal danke
grüße
sebastian

Korrektur meiner Angaben!
Alpine CDE-102ri 159 euro
kenwood kdc-w4044ua

so ist es korrekt…

danke und grüße
sebastian