Autoradio Diebstahl

Hallo miteinander!
Wollte nur mal nachfragen, ob mir jmd sagen kann, auf welcher Grundlage der Restwert eines Radios und Verstärkers ermittelt wird? Meine Versicherung möchte mir für ein nichtmal zwei Jahre altes Autoradio statt 500€ Neupreis nur noch 250€ bezahlen, für den Verstärker gilt selbiges, nur ist der erst eineinviertel Jahre alt… Finde das ehrlich gesagt schon sehr wenig, vor allem weil mein Versicherungsmensch mir erst sagte, dass ich den Neupreis erstattet bekomme. Das wäre jetzt neu, dass die Versicherung nur noch einen Restwert bezahlt sagte er mir heut. Ist die Erstattung von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich oder gibts da gesetzliche Regelungen? Ach ja, versichert is das Auto bei der Württembergischen Versicherung mit Teilkasko…
Vielen Dank schonmal!
Gruß Matthias

Hallo Matthias,

möglicherweise erstatten sie dir nur den Wiederbeschaffungswert. DEr könnte durchaus heute in der Höhe liegen. Der SB sollte auch berücksichtigt werden.

Ansonsten ruf doch einfach mal da an und frag, auf welcher Basis und mit welcher Grundlage er abgezogen hat.

Gruß
Marco