Autoradio einbau mit ipod

hallo,

habe mir ein neus autoradio zugelegt Clarion CZ509E.
hat bluetooth und alles… und hinten ein kabel für ipod anschluss und noch 6 extra stecker für boxen ausgänge.
ich fahre einen renault clio 3 BJ 2005.
meine frage jetzt wie bekomme ich das radio hinein und die ganzen kabel aber nach vorne???

PS: das antennen kabel und das kabel für die lenkrad steuerung passen komischerweise auch nicht…

Hy,
welche kabel willst du nach vorne haben, man wird aus deiner schilderung nicht ganz schlau? sollen alle kabel nach vorne raus oder nur das ipood kabel?
Mfg

das ipod kabel auf jeden fall damit ich ihn auch anschließen kann.
die anderen könnte ich hinten lassen aber ich fürchte da ist kein platz im schacht, sonst passt der radio nicht hinein…
muss ich da vlt löcher reinbohren?

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

Kenn mich nicht so genau mit clio aus, aber schau mal ob das handschuhfach ausbauen kannst und dann etwas am radio hinten rann kommst
die ganzen kabel passen meistens ( versuch die kabel so weit wie möglich nach hinten rein zu legen)in den Radioschacht rein und das Radio passt dann meistens gerade so rein, ist ein bisschen fummel arbeit. wenn das mit den handschuhfach klappt, dann versuch das kabel in den Fussraum zu legen und dann richtung mittelkonsole. kabel zwischen kunststoff und teppich klemmen. würd keine Löcher bohren, sonst müsste ja das Loch so groß sein, das der stecker durch passt und das sieht sehr unschön aus.

ok werd ich gleich mal versuchen

Hallo Bulldog,

du brauchst für die Fernsteuerung und das Antennenkabel einen Adapter. Die Kabel für den IPod kannst du evtl. rechts unten rausholen.

Gruß

Sven

hallo,

habe mir ein neus autoradio zugelegt Clarion CZ509E.
hat bluetooth und alles… und hinten ein kabel für ipod
anschluss und noch 6 extra stecker für boxen ausgänge.
ich fahre einen renault clio 3 BJ 2005.
meine frage jetzt wie bekomme ich das radio hinein und die
ganzen kabel aber nach vorne???

MfG

PS: das antennen kabel und das kabel für die lenkrad steuerung
passen komischerweise auch nicht…

hallo,
hm,ich weiß jetzt nicht was du meinst aber ,es gibt adappter ,die eigendlich von den einzelnen normen der hersteller verbindungen schaffen.
aber für deine lenkrad fernbedienung wird es soetwas nicht geben ,die ist meiner meinuhng nach nur für renault radios zu gebrauchen.
ps.: auch für deine antenne gibt es adappter