Autoradio - Elektrik - Saab - HILFE!

Hallo :smile:

Erstmal entschuldige ich mich für das „Crossposting“, aber genau einzuordnen weiß ich diese Frage nicht (->Vierräder)

Ich habe mir, für meinen neuen Saab (schwärm!) ein Sony Autoradio gekauft (Privat aber koscher).

Nach mehreren verzweifelten Einbauaktionen habe ich das Ding endlich zum laufen gebracht.

Ich hab alle Kabel die aus dem Auto kommen (Saab scheint sich an überhaupt keine Farbnorm zu halten!) fein säuberlich in diese Klemmen geschraubt (Lüsterklemmen? Ich weiß nicht wie die genau heißen), denn mein Saab-Händler des Vertrauens hat einen Adapterstecker, der wohl nötig wäre, nicht auf Lager, und will das Ding erst aus Schweden importieren (hmpf).

Nun habe ich mühevoll mit einem kleinen Meßgerät versucht, die Masse und die geschaltete und permanente Stromversorgung von der elektr. Antenne und den anderen (vielen) Kabeln zu trennen, und, tatsächlich, ich meinte Erfolg gehabt zu haben.

(Ich hab, das für mich furchtbar komplizierte, Thema mit der geschalteten und perm. Stromvers. einfach umgangen, indem ich das Radio so angeschlossen habe, daß es nur angeht, wenn ich den Schlüssel umdrehe)

Das Radio läuft also, allerdings , und das macht mich rasend, immer dann, wenn ich die Lautstärke etwas höher „drehe“, geht das Radio aus, an, aus, wieder an, aus usw und so fort.

Anscheinend ist da irgendwas im Auto (oder im Radio??) überlastet, und schaltet sich ab und gleich wieder an… nur was?

Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht, woran kann’s liegen?

Ich will endlich Cat Stevens lauschend über Landstraßen düsen

Vielen Dank schonmal!

Trurl der Konstrukteur

Wieviel Watt…
hat denn dein Autoradio bzW. der Verstärker den mit zuviel Watt leistung kann man die Batterie abmurksen(oder zumindest die Anschlüsse zu deinem Autoradio)

MfG DJTEAC

Ich kann mir das nich vorstellen, denn einen extra Verstärker habe ich nicht und ich brauche auch keinen - Ich will nix weiter als normal Musikhören. Das geht aber leider nicht.

Das Radio hat, denke ich, auch nicht besonders viel Watt (Ich kanns jetzt nicht nachschlagen), denn es ist ein ganz normales popeliges Radio von Sony… nichts außergewöhnliches

Gruß,
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann mir das nich vorstellen, denn
einen extra Verstärker habe ich nicht und
ich brauche auch keinen - Ich will nix
weiter als normal Musikhören. Das geht
aber leider nicht.

Das Radio hat, denke ich, auch nicht
besonders viel Watt (Ich kanns jetzt
nicht nachschlagen), denn es ist ein ganz
normales popeliges Radio von Sony…
nichts außergewöhnliches

Aha einfach nur ein Radio dann muss es am Radio selbst liegen.
Denn die Lautsprecher können das nicht sein.