Hallo,
[diese Frage kommt nicht von mir, sondern von einer Kollegin]
Das Sony-Autoradio (ca. 3 Jahre alt, Modellbezeichnung wird nachgereicht) erkennt plötzlich keine CDs mehr. Auslöser war vermutlich eine defekte selbstgebrannte CD. Bisher las der Player alles brav, aber jetzt erkennt er nicht mal mehr eine „echte“ CD.
Auf der Sony-Website war leider nichts Hilfreiches zu finden. Der Sony Support schreibt nur „gehen Sie in eine Vertragswerkstatt“. Gibt es eventuell irgendeine Reset-Möglichkeit?
Gruß,
Myriam
Hallo,
Das Sony-Autoradio (ca. 3 Jahre alt, Modellbezeichnung wird
nachgereicht) erkennt plötzlich keine CDs mehr. Auslöser war
vermutlich eine defekte selbstgebrannte CD. Bisher las der
Player alles brav, aber jetzt erkennt er nicht mal mehr eine
„echte“ CD.
Kann auch Zufall sein, daß nun JETZT der CD-Spieler verdreckt ist und die Linse „blind“ ist, da im Autobereich doch oft die CD’s nicht so sorgsam sauber gehalten werden und der CD-Spieler dann beim einziehen der CD viel Dreck mit aufnimmt.
Auf der Sony-Website war leider nichts Hilfreiches zu finden.
Der Sony Support schreibt nur „gehen Sie in eine
Vertragswerkstatt“. Gibt es eventuell irgendeine
Reset-Möglichkeit?
Unter dem (abnehmbaren?) Display gibt es auch einen RESET-Knopf, das ist zumindest bei meinen beiden SONY’s gewesen die ich in den beiden Starlet hatte (im alten noch habe).
Just am Freitag, als ich auf das Toyota-Oldie-Treffen wollte, verweigerte der Wechsler bei einem Ampelstopp das andere Magazin mit den ORIGINAL-CD’s und zeigte E-99 an (Habt Ihr Bedienungsanleitung für das Radio Deiner Freundin ? Was zeigt es als Fehlercode?). Das vorhergehende Magazin mit den ganzen gebrannten, lief einwandfrei, also war es bei mir umgekehrt. Erst nachdem ich am Radio dreimal RESET betätigte, nahm er das Magazin an. Ist also alles manchmal ein bißchen undurchsichtig.
gruß
dennis
Hallo,
danke - der Reset-Knopf war es. Ich kann gar nicht glauben, dass meine Kollegin noch nie die Front des Radios abgenommen hat …
CDs werden jetzt teilweise wieder erkannt, daher vermute ich, dass Verschmutzung auch noch hinzukommt.
Danke!
Myriam