Autoradio - Ersatz finden

Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne ein Autoradio kaufen, kenne mich aber Null aus…
Aktuell ist in meinem Camper ein Pioneer AVH-P5700DVD verbaut,
Bj. ~2005: https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-p5700dvd/support

welches ausgetauscht werden soll. Am Radio ist ein DVD-Player, eine Rückfahrkamera und eine Freisprecheinrichtung installiert. Das neue Gerät soll dann mind. die Rückfahrkamera anzeigen und AppleCarPlay haben. DAB wäre auch interessant, wenn ich dafür nicht groß eine Antenne einbauen muss.

Bei bspw. amazon finde ich nun x Geräte, aber passen denn immer alle in den vorhandenen Schacht und auch die jetzigen Schnittstellen?

Hat vll sogar jemand einen Tipp für ein Gerät, welches ich direkt nehmen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Philipp

Hallo,

Was bedeutet für Dich „groß“? DAB+ sendet in einem ganz anderen Frequenzbereich als UKW. UKW-Antennen funktionieren nur mit viel Glück ausreichend gut mit einem Splitter als DAB-Antenne. Aus meiner Erfahrung liegt die Chance bei 25%. Die restlichen 75% tauschen entweder die Antenne oder rüsten eine Scheibenklebeantenne nach.

Jaein. so mancher Chinese hält sich nicht exakt an das 1-DIN-Format. Da passen die Radios nur mit viel Mühe und gut Zureden in den Schacht.

Vielleicht ja wieder was von Pioneer?! AVH-Z7200DAB

Grüße
Pierre