ich habe mir für meinen ford fiesta baujahr 96 das autoradio welches vor zwei wochen beim v-markt im angebot war gekauft. ich habe es einbauen lassen aber es empfängt nur zwei sender (anntene bayern und bayern 3), hat allerdings als ich die sender installiert hat alle sender (also auch sender wie swr,donau oder das ding) empfangen. als ich dann zehn minuten später losgefahren bin hat es nur noch anntenne bayern und bayern 3 empfangen und diese auch nur schlecht…
woran kann das liegen???
an der antenne??
antenne defekt oder vergassen den antennenstecker evtl mit adapter anzuschließen
mfg ak
Hi Larissa,funktionieren denn bei dem alten Autoradio was vorher drin war die Sender ??
ob alle sender funktionierten weis ich nicht weil ich damit immer nur einen sender gehört habe(antenne bayern)
er funktionierte aber etwas besser…
liegt es wenn bei dem radio vorher auch nicht alle sender funktionierten an der antenne?
Hi Larissa,funktionieren denn bei dem alten Autoradio was
vorher drin war die Sender ??
Hallo Larissa,
wo hast Du das Radio einbauen lassen bei einem Händler?
Wenn ja dann solltest Du Dich an den Händler wenden das er sich das ganze nochmals anschaut.
Welches Radio ist es genau? Es kann an den Einstellungen im Radio liegen. Am besten RDS und TP oder Tps abschalten. Also alles was auf Verkersfunk ausrichtung liegt.
Ist die Antenne ganz rausgezogen oder irgendwo angebrochen’?
Und zu guter letzt kann beim Einbau es auch passiert sein das der Antennestecker leicht rausgerutscht ist dann würde zu so einem Problem kommen.
Es ist jedenfalls schwer aus der Entfernung genau zu sagen woran es liegt. Aber vielleicht helfen Dir meine Vorschläge bei der Problembewältigung
Gruß Thorsten
Hallo Larissa, ich weis nicht ob dein Thema noch Aktuell ist, aber zu 99 % liegt es an der falschen Verkabelung. Das kannst du ganz leicht selbst testen, indem du ein paar Sender abspeicherst, z.b. auf programmplatz 1 und danach den Schlüssel aus dem zündschloß nimmst und wieder reinsteckst und das Radio wieder anmachst, wenn dann auf programmplatz eine andere Frequenz ist als die die du eingespeichert hast, dann ist das dauerplus Kabel mit geschalteten plus Kabel vertauscht. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
Gruß
Thorsten